Suche
Suche

Meditationen für Mütter

Wir sind überzeugt davon, dass die Meditation dir helfen kann deinen Stress und deine Unruhe nachhaltig zu überwinden. Du kannst damit mehr Gelassenheit und Ruhe in dein Mamaleben bringen.

Einschlafmeditation für Mütter 

Du findest nur schwer oder gar nicht in den Schlaf? „Weckt mich mein Kind gleich wieder? Was muss ich morgen alles machen? War ich heute eine gute Mutter? Schafft mein Kind das morgen in der Schule alles?“ Das sind Gedanken und Sorgen, die viele Mütter abends quälen. Mit unserer Einschlafmeditation kannst du es schaffen in einen tiefen, entspannten Schlaf zu finden. Und den brauchst du! Du leistest jeden Tag so viel, da ist es so wichtig, dass du dich gut erholst und möglichst gut schläfst.

Wir haben insgesamt drei Einschlafmeditationen für dich als Mama. Du kannst diese Einschlafmeditationen auch als MP3 in unserem Glücksheldin-Shop erwerben. 

Probier doch gleich mal diese hier aus:

Gehmeditation zum Abschalten für Mütter

Einfach raus und neue Kraft unter freiem Himmel tanken. Wenn du mit deinen Kindern manchmal an deine Grenzen kommst, dann hilft es herauszugehen und einfach loszulaufen. Oft beruhigen sich dabei die Kinder und die Mama kann durchatmen. Hier gibt’s von uns passend zum Thema unsere erste Gehmeditation, die Kathi geschrieben und Olivia gesprochen hat. Ob mit Kinderwagen oder einfach nur du: Setz dir deine Kopfhörer auf, schalt unsere zehnminütige Meditation an und lauf los!

Meditation für schnelle Kraft und Energie 

Du bist als Mutter gefordert und theoretisch 24 Stunden am Tag abrufbar. Klar, dass da einem die Kraft und Energie ausgehen kann, gerade wenn noch schlaflose Nächte dazu kommen. Kathi hat diese Meditation geschrieben, damit du wieder Kraft tanken und neue Energie schöpfen kannst.

Meditation bei Antriebslosigkeit: "Kraftort"

Hier kommt eine wunderschöne geführte Meditation, mit der du neue Kraft schöpfen kannst. Wenn du dich gerade etwas antriebslos und matt fühlst, dann ist das genau das Richtige für dich! Nimm dir die 10 Minuten für dich und probiere es aus. Wir wünschen dir viel Spaß und viel Entspannung!

Meditation für chaotische Tage: "Raus aus dem Chaos" 

Ist schon ganz schön viel mit, manchmal, mit Kindern, Haushalt, Job und Co. Wir tun alles dafür, dass es unseren Kindern und anderen gut geht. Aber wie viel kümmerst du dich um dich selbst?
Damit du raus aus dem Chaos und rein in die Ruhe kommen kannst, hat Kathi eine wunderschöne, 10-minütige Meditation geschrieben.
Nimm´dir deine Mama-Auszeit und genieße. Denn nur eine ausgeruhte und gelassene Mama ist ein gutes Vorbild für ihre Kinder. 😉

Meditation gegen Sorgen für Eltern und Kind: "Abstand gewinnen" 

Nicht nur wir Mamas sind belastet mit tausend Dingen, Ängsten und Sorgen, die sich in unserem Kopf drehen. Auch unsere Kinder haben, je nach Alter, schon mehr oder weniger Probleme. Mit dieser Meditation kann es euch gemeinsam gelingen, Abstand zum Alltag zu bekommen und zu entspannen.

Meditation für deinen Wert: Du bist genug

Hast du manchmal das Gefühl, einfach nicht hinterherzukommen, nicht genug zu schaffen? Wenn du gerade mit etwas fertig bist, beginnt alles von vorne. Fühlst du dich, als würdest nie am Ende sein? Fühlst du dich unzulänglich?
Dann ist unsere Meditation „Du bist genug“ genau das Richtige für dich. Sie bringt dich zurück in deine Kraft. Nimm dir diese 9 Minuten Zeit für dich – du bist es wert!

Powertalk für Mamas #114

Kathi hat für dich in dieser Episode einen kraftspendenden Powertalk für dich als Mama. Hast du einen Durchhänger? Fühlst du dich manchmal so, als ob du nichts auf die Reihe kriegst?
Du bekommst 4 Minuten Energie spendende, Mut machende und positive Worte für dich.
Hör rein beim Spazieren, beim Kaffeetrinken, beim Aufstehen und tu dir etwas Gutes.
Du bist toll, wie du bist!

Meditation für Gelassenheit von innen 

Wärst du gerne gelassener? Diese Meditation hilft dir in Kürze, dich auf den Boden zu bringen, zu erden und mithilfe von positiven Affirmationen gelassen zu werden.

Noch mehr Ruhe und Gelassenheit gefällig?

Hol dir gerne unser Gratis-E-Book mit den 10 Geheimnissen für mehr Gelassenheit als Mutter:

Sichere dir deinen Platz

Kostenfreies Webinar

"Gelassene Mutter - glückliche Familie"

am 30. April, 20 Uhr