Wer sind wir? Und warum bieten wir Stressbewältigungskurse für Mamas an?

bild von Kathi und Olivia
Kathrin Schmidt und Olivia Hornsmann, Gründerinnen von Glücksheldin

Als meine erste Tochter geboren war, war mir klar: Ich würde alles dafür tun, dass es ihr gut geht.

In den darauffolgenden Jahren wollte ich alles perfekt machen: den Haushalt, die Erziehung, die Ernährung, die Förderung meiner Kinder…
Ich habe ich mich über meine Kinder identifiziert, so gut wie nichts für mich selbst getan und immer mehr Stresssymptome angesammelt.

Als ich dann eine stressbedingte Schilddrüsenerkrankung bekam, hab ich einen Schlussstrich gezogen und viele Dinge in meinem Leben geändert. Und ich weiß, wie wichtig und schwierig zugleich es ist, auf sich selbst zu achten.

Meine Mission ist es, meine Rezepte und Tools, die ich durch meine Erfahrungen und durch mein Fachwissen als Pädagogin und Resilienztrainerin gesammelt habe, weiterzugeben.
Mich zeichnet dabei mein grenzenloser Optimismus und mein Humor aus.
Und eines kann ich dir jetzt schon verraten:
Es geht! Du kannst als Mama glücklich und gelassen durch deinen Alltag gehen!

Mit Kindern hat sich bei mir alles verändert: meine Hobbies, meine Interessen, mein ganzes Leben. Hin- und hergerissen zwischen “alles soll so weiter laufen wie vorher” und “ich bekomme nichts wirklich auf die Reihe” wollte ich alles gut, möglichst perfekt machen. Es entstand immer mehr Druck und Stress.

Das endete in einem Mama-Burnout, einem Tiefpunkt und einer Pause von der Berufstätigkeit. Ich begab mich auf eine Reise zu mir und zu dem, was mir wirklich wichtig ist. Die Tools und Techniken, die ich mir über Jahre angeeignet habe und die mir wirklich geholfen haben, möchte ich nun weiter geben.

Meine Mission ist es, Mamas auf dem Weg in ein stressfreieres und glücklicheres Leben zu unterstützen. Dafür nutze ich mein Fachwissen als Sozialpädagogin und Resilienztrainerin und meine eigene Erfahrung mit viel Empathie und einer Prise Humor.

Ich freue mich von Herzen dass du hierher gefunden hast und dir Unterstützung holst.
Du bist großartig!

Mit Glücksheldin Mamas zu helfen Gelassenheit in ihr Leben zu bringen, erfüllt uns beide zu tiefst. 

Zusammen bündeln wir unsere Kräfte, Kompetenzen und Stärken für dich und schnüren die Essenz aus Erfahrung und Fachwissen zu einem unvergleichlich wertvollen Päckchen.

Wir kennen uns schon seit 16 Jahren und sind  zusammen ein Dreamteam. Wenn du uns kennenlernst, wirst du schnell merken, dass bei uns ohne Humor nicht viel geht. 😉

Wir haben schon so vielen Mamas auf ihrem Weg hin zu einem stressfreien und gelassenen Mamaleben geholfen und freuen uns sehr dich kennenzulernen. 

PS:
Kennst du schon unseren kostenfreien 3-Tageskurs “Starke Mama – Starke Kinder”
Na, dann los!

Erfahrung und Fachkompetenz

In unsere Kurse geben wir unsere Expertise als Pädagoginnen und Resilienztrainerinnen, unsere Erfahrung als Mamas und viel Herzblut.

Humor und Persönlichkeit

Wir sind echt und authentisch. Wir lieben es miteinander zu lachen und erzählen von unserem echten Mama-Alltag mit Höhen und Tiefen.

Krankenkassen-erstattung

Wir sind bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Das heißt du kannst dir bei unserem 8-Wochenkurs bis zu 80% des Preises von deiner Krankenkasse rückerstatten lassen.

Hast du Fragen an uns? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Scroll to Top