Life-Coaching Online: Resilient werden und Gelassenheit finden

Life-Coaching Online

Resilient werden & Gelassenheit finden

Stress bewältigen – relaxt online lernen – Krisen meistern

Das Life-Coaching von Glücksheldin unterstützt dich dabei,
deine individuellen Ziele zu erreichen
und dir das Leben so zu gestalten, wie es zu dir passt.

Logoleiste_bekannt aus

Glücksheldin Online Life-Coaching

persönlich - authentisch - ehrlich

Wir sind der Meinung, ein Life-Coaching muss menschlich, ehrlich und empathisch sein. Einerseits natürlich, damit du vor grauer Theorie nicht einschläfst, andererseits weil Wachstums- oder Lernprozesse eine sehr persönliche Sache sind.

In den Glücksheldin Kursen möchten wir dir eine effektive und echte Unterstützung bieten, um wieder in deine Kraft zu kommen. Und das mit Hilfe persönlicher Erfahrungen und viel Selbstironie für die Ups & Downs des Lebens.

Viele Life-Coaches bezeichnen sich gerne als Sparring-Partner. Doch genau das sehen wir anders… Wir verstehen unser Online-Angebot nämlich nicht als Boxring für die Ellenbogengesellschaft, sondern als einen geschützten Raum, in dem du dich entfalten und ausprobieren kannst.

Mit wissenschaftlich erprobten Methoden helfen wir dir, dich selbst zu reflektieren, ungesunde Verhaltensmuster zu erkennen und durch gesunde Optionen zu ersetzen, die zu dir passen.

Egal, ob du dich in einer persönlichen Entwicklung befindest, beruflich feststeckst oder konkrete Probleme lösen möchtest – wir begleiten dich empathisch auf deinem Weg in ein resilientes Leben.

10 Gründe für ein Life-Coaching

  1. Wenn du, Lust auf persönliche Weiterentwicklung hast
  2. Wenn du vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr siehst
  3. Wenn du total im Stress bist und am Rad drehst
  4. Wenn du einfach Spaß am Lernen hast
  5. Wenn dich Krisen komplett aus der Bahn werfen
  6. Wenn du eine Veränderung brauchst, aber nicht weißt, wie…
  7. Wenn du innerlich stärker und gelassener werden willst
  8. Wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest
  9. Wenn du etwas für deine psychische Gesundheit tun möchtest
  10. Wenn du dich schon immer gefragt hast, was du dich eigentlich fragen solltest 😉

Olivia Hornsmann

Trainerin für Resilienz

Hallo, ich bin Olivia und habe Psychologie, Pädagogik sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie studiert.

Beruflich war ich über 15 Jahre lang in der Erwachsenenbildung (agiles Arbeiten, Mindset, Teambuildig) für Beratungszentren und Universitäten aktiv. Im Ganzen gesehen, habe ich über 600 Workshops und Seminare gehalten.

Olivia Hornsmann, Trainerin für Resilienz

Das sind natürlich alles wertvolle Erfahrungen, die ich ins Online-Coaching einfließen lasse. Noch viel wichtiger ist aber, was ich auch aus privaten Erlebnissen mitnehmen konnte.

Ich hatte schon als Teenager ein starkes Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit, gleichzeitig stellte ich hohe Ansprüche an mich selbst.

Dann wurde meine 1. Tochter geboren und ich versuchte alles perfekt zu machen (Haushalt, Erziehung & Ernährung, Ehe). Mich selbst nahm ich gar nicht mehr wahr.

Das ging so lange gut, bis es nicht mehr gut gehen konnte. Letztlich erkrankte ich an einer stressbedingten Schilddrüsenerkrankung, die mir zeigte, wie wichtig und schwer es ist, auf sich selbst zu achten.

Mein Leben krempelte ich komplett um und möchte mein Wissen an dich weitergeben.

Es ist mir wichtig, dass du weißt:

  • Vielen Menschen geht es ähnlich: sich überfordert zu fühlen ist völlig in Ordnung.
  • Es gibt immer Hilfe und du kannst etwas dafür tun, dass es dir wieder besser geht.
  • Du bist gut so, wie du bist. Immer und zu jeder Zeit.

Im Life-Coaching kannst du dich auf meinen Optimismus und meine Fantasie verlassen. Es gibt nichts, wofür ich kein gutes Beispiel finde 🙂

Kathrin Schmidt, Resilienz-Coach

Kathrin Schmidt

Resilienz-Coach

Hallo, ich bin Kathi und habe Sozialpädagogik und Betriebswirtschaft studiert. Eines der wichtigsten Erlebnisse dabei: mein Praktikum in Südafrika und die dortigen Sozial- und Präventionsprojekte.

Danach war ich noch ca. 15 Jahre in der Beratung tätig: als Führungskraft in IT-Unternehmen (Scrum Master) und in sozialen Institutionen.

Mit diesen Etappen verbinde ich aber nicht nur berufliche, sondern auch lebensverändernde Erfahrungen. Als ich Mutter wurde, geriet ich immer mehr ins Hamsterrad zwischen Familie und Job.

Burnout und Panikattacken bescherten mir den Tiefpunkt meines Lebens. Aus dieser Krise herauszufinden, war nicht einfach. Über die Jahre habe ich viele Tools ausprobiert, bis ich die Techniken fand, die mir wirklich halfen.

Ich möchte dir die Botschaft weitergeben, dass

  • du als Mensch immer wertvoll bist
  • du und jeder andere sein Bestes tut, um mit Schwierigkeiten fertig zu werden
  • du aus eigener Kraft aus dem Tief wieder herauskommen kannst

Mit dem Online Life-Coaching möchte ich dir eine empathische Hilfestellung bieten 🙂 Frei von jedem Druck, Stress oder Anforderungen.

Resilient werden Online Coaching

Resilient werden mit Online-Coaching

Web-Kurse zum Selbstlernen

Stressresilienz trainieren und resilient werden kannst du mit einem Online Life-Coaching genauso gut wie in einem Seminar. Denn beim Lernen kommt es auf viel Übung mit sich selbst an.

Der große Vorteil am Online-Coaching ist die Unabhängigkeit: auf dem Sofa, am Schreibtisch, im Zug – Du kannst nicht nur so schnell oder langsam lernen, wie du willst, sondern auch überall.

Wir haben das Glücksheldin Life-Coaching extra so gestaltet, dass du den Online-Kurs so machen kannst, wie es dir am liebsten ist und in dein Leben passt.

Völlig frei und auf deinen individuellen Fortschritt konzentriert.

14 Tage Geld-zurück-Garantie

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Stöbere 14 Tage lang auf unserer Kurs-Plattform – in aller Ruhe und ohne Druck. Solltest du dann immer noch nicht überzeugt sein, geben wir dir die Kursgebühr zurück.

Life-Coaching und Blended Learning

Online-Lernen im eigenen Tempo

Resilient werden lässt sich am besten mit einem Sowohl-als-Auch Prinzip verstehen. Es gibt nicht den einen, perfekten Weg zu mehr Resilienz und Gelassenheit. Es gibt viele unterschiedliche. Genauso auch beim Selbstlernen, egal ob online oder klassisch.

Aus unserer eigenen Erfahrung heraus wissen wir, die Mischung macht’s!

Unser Online Life-Coaching kombiniert viele Techniken und Methoden, mit denen du dir Wissen aneignen kannst. Du bekommst Zugriff auf Videos, Quiz, Podcast und Freebies.

Abgerundet mit einem Gruppen-Treffen per Live-Stream (Zoom) ist der Online-Kurs so abgestimmt, dass du das Beste für dich herausholen kannst, um deine Resilienz zu stärken.

Erfahrungen

Online Life-Coaching von Glücksheldin

Dein Resilienz-Coaching jetzt online

Resilienz-Coaching

  • positiven Umgang mit Belastungen lernen
  • effektiv Krisen überwinden
  • Selbstmanagement & persönliche Ressourcen: Was hält mich gesund?
  • Fokus auf Klarheit und Ziele
  • seelische Widerstandskraft aufbauen und stärken
  • mit 14-Tage Geld-zurück-Garantie

Resilienz-Coaching für Mütter

  • (anteilige) Kostenerstattung der Krankenkassen
  • entspannt zu mehr Gelassenheit im Alltag
  • inkl. persönlichem Workbook
  • geschützte Kursgruppe
  • Selbstbewusstsein aufbauen
  • Achtsamkeit sinnvoll nutzen
  • für mehr Leichtigkeit im Leben
  • mit 14-Tage Geld-zurück-Garantie

Resilienz-Training für Unternehmen

  • effektiv Resilienz trainieren & fördern
  • mit Stress besser konstruktiv umgehen lernen
  • Selbstverantwortung & Handlungsfähigkeit stärken
  • Ziele definieren & erreichen
  • Innere Widerstandskraft verbessern und festigen
  • Erfolge genießen können

Resilienz-Coaching für Kinder

  • eine Basis für die glückliche Zukunft deines Kindes legen
  • mit Stress umgehen lernen
  • Selbstbewusstsein deines Kindes fördern
  • Frieden im Familienalltag schaffen
  • Emotionen regulieren lernen

Life-Coaching – Was ist das?

Ein Life-Coaching ist das, was du daraus machst. Es kann um alle Bereiche deines Lebens gehen. Vielleicht bist du irgendwie unzufrieden oder du möchtest endlich etwas ändern. Vielleicht möchtest du dich aber auch einfach nur verbessern oder du hast konkrete Gründe, Stressbewältigung und Resilienz zu lernen. Wen interessiert’s? Im Unterschied zum Business-Coaching steht beim Life-Coaching dein persönliches Wachstum im Fokus.

Warum ein Life-Coaching sinnvoll ist

Unser Life-Coaching ist im Grunde eine Hilfestellung für dich, um stressbedingte Verhaltensmuster zu durchbrechen, mehr Klarheit zu gewinnen und dir deiner Werte wieder bewusst zu werden. Wir begleiten dich mit starken Impulsen dabei, dich Stück für Stück von veralteten Glaubenssätzen zu lösen und wieder mehr Gelassenheit zu finden.

Wie läuft ein Coaching ab?

Das Online Life-Coaching von Glücksheldin vereint bewährte & wissenschaftliche Methoden aus der Resilienzforschung, um deine innere Widerstandskraft zu stärken. In 8 Modulen mit Videos, Workbook, Meditationen und Quiz lernst du alles, was du über Stress, Resilienz und Gelassenheit wissen musst, um nachhaltige Veränderungen in deinem Leben umzusetzen.

Life-Coaching von Glücksheldin

Glücksheldin Online Seminare

Deine eigenen Ressourcen zu kennen, ist der wichtigste Schritt zu mehr Resilienz und Gelassenheit im Alltag. Unser Online Life-Coaching, hilft dir dabei, deine persönlichen Stärken effektiv zu nutzen und setzt gezielt dort an, wo du dich verbessern möchtest.

Tu´ dir etwas Gutes: Nutze unser Life-Coaching Angebot, tlws. finanziert von Deutschen Krankenkassen.

Verpasse nichts mehr und hol dir unseren lesenswerten Newsletter!

Erhalte kostenfrei unsere erprobten 3 Strategien für glückliche Kinder!