Suche
Suche
Mama Coaching_Kathi und Olivia

Bekannt aus:

Logoleiste_bekannt aus

Mama-Coaching » Stressresilienz stärken

Online-Programm für Mütter

Lerne in unserem Mama-Coaching-Programm,
wie du Stress bewältigen kannst und geduldiger wirst,
was du brauchst, um eine selbstbestimmte, glückliche Mutter & Frau zu sein,
und wo deine persönlichen Kraftressourcen liegen.

Ein Resilienz-Programm für mehr Selbstbestimmung,
Gelassenheit & Entspannung in deinem Mama-Alltag.

Das sagt Monja Herrmann, Mama von zwei kleinen Kindern, über das Glücksheldin-Programm:

"Als Mama von zwei kleinen Kindern mit Job und Haushalt kam irgendwann der Punkt, an dem ich die Kinder nur noch als anstrengend empfunden habe. Es war überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, dass man mit ihnen Quatsch macht und viel Spaß hat. Das Abendessen, sowie morgens und abends fertig machen waren eine Tortur. So wollte ich nie sein und ich war es viel zu oft und mir ging es schlechter damit und dann wurde es immer schlimmer mit allem… 
Monja H.
Monja H.
Mama von zwei Kindern

Es gab viele Tränen, mit einem Gefühl von Traurigkeit, Wut und Verzweiflung. Ich hab nur noch vor Augen gehabt, wie das nur alles werden soll, wenn ich wieder arbeite. An einem Abend hatten wir hier eine extreme Eskalation und mir war klar, alleine schaffe ich das einfach nicht. Seit eurem Glücksheldin-Programm hat sich einiges verändert:

Ich merke früher Alarmzeichen bei mir in angespannten Situationen. Ich bin entspannter und freue mich, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Besonders auffällig ist, dass mein Wohlbefinden wirklich eine große Rolle spielt. Wenn ich angespannt bin und meine Zündschnur damit kurz ist, kriegen wir hier oft Probleme und Diskussionen mit der Großen. Ich achte daher sehr viel mehr darauf, wie es mir geht und wenn es mir nicht so gut geht, was ich möglichst schnell tun kann, damit es besser wird.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich den Kurs gefunden habe und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich wieder arbeiten werde. Ich weiß jetzt, dass wir das alles schaffen können, ohne jeden Tag frustriert und genervt zu sein. Das Leben ist einfach zu kurz und man sollte es viel mehr genießen. Ihr habt mir da auf jeden Fall sehr sehr sehr bei geholfen. DANKE!!!

Die Anmeldung läuft ab in...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Der Kurs ist geschlossen!

selbstbestimmt leben mit Kindern

entspannt Mutter sein

gelassener werden im Alltag

Glücksheldin-Programm -
Stressbewältigung für Mütter

Stressresilienz stärken

Von Mamas für Mamas konzipiert

Online-Programm für Mütter
Anteilige Kostenerstattung durch deine Krankenkasse

Glücksheldin-Programm

Merke dich jetzt schon für unseren nächsten Programmstart am 8. Mai 24 vor!

  • Ort: Online
    Wann du willst und wo du willst. Auf jeden Fall in deinem eigenen Tempo.

  • Wie: Als App auf deinem Smartphone verfügbar.

  • Anmeldung: Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein – wir halten dich auf dem Laufenden

🎉Merk dich unverbindlich vor für den Glücksheldin-Programm-Start am 8. Mai 24.

Trag dich auf unserer Warteliste ein und du erhältst sofort unser
E-Book „10 Geheimnisse für mehr Gelassenheit“ als Geschenk.





🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach




🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach
Bonus_E-Book 10 Geheimnisse für mehr Gelassenheit_2

Wir freuen uns auf dich!
Deine Kathi & Olivia

Dreidimensionaler, blinkender Button

Wenn Mama nicht mehr kann...

Überfordert, ausgebrannt, erschöpft – so fühlen sich echt viele Mütter. Auch wir (Kathi und Olivia) wissen, wie schwer es ist, wenn du dauergestresst und fremdbestimmt, nur noch genervt und gereizt zwischen Haushalt, Job und Kindern rotierst und dich komplett selbst aus den Augen verlierst. Der Morgen startet bereits stressig, den Tag über hetzt du atemlos von einer Aufgabe zur nächsten und nachts fällst du weinend vor Erschöpfung ins Bett.

Stress ist kein Pipifax. Stress macht auf Dauer krank, körperlich oder psychisch. Darum haben wir ein Mama-Coaching entwickelt, das dich aus dieser Abwärtsspirale aus Überlastung, innerem Druck und Unzufriedenheit befreit.

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du Auszeiten & Erholung im Mama-Alltag findest, trotz Stress ruhig bleibst und endlich die gelassene Mutter wirst, die du sein willst.

Resilient, selbstbestimmt und glücklich.

"Vor einigen Monaten war ich tatsächlich an einem Punkt, an dem ich es niemals für möglich gehalten hätte, dass Auszeiten für mich als Mama von 4 Kindern mit viel Verantwortung und Verpflichtungen überhaupt realisierbar sind. Pausieren ging, wenn überhaupt, nur minutenweise. Aber ich weiß es jetzt besser – Pausen müssen sein. Euer Kurs hat mir dabei geholfen das umzusetzen, er hat mir sehr gutgetan.:-) Großes Lob, euer Kurs ist toll aufgebaut."
Kathrin B. aus Cham

Online-Coaching-Programm:
Stressresilienz für Mütter

Auszeit für Mütter von deutschen Krankenkassen zertifiziert

Wir sind bei den deutschen Krankenkassen als Präventionskurs nach § 20 SGB V zertifiziert. Das heißt für dich: Du erhältst von uns nach Kursende dein persönliches Teilnahme-Zertifikat, mit dem du bei deiner Krankenkasse Geld zurückbekommst.
Die Techniker Krankenkasse bezuschusst mit 100 Euro, die Viactiv sogar 349 Euro. Finde heraus, was deine Kasse übernimmt!

Stressvorbeugung, Entspannung und Stressbewältigung – unser Online Anti-Stress-Programm für Mütter vereint bewährte & wissenschaftliche Methoden aus der Resilienzforschung, um deine innere Widerstandskraft zu stärken und nachhaltig in deinem Leben zu verankern.

In 8 Modulen mit Videos, Workbook, Meditationen und Quizzes +intensiver Betreuung über 4 Monate hinweg lernst du alles, was du über Stress wissen musst und wie du das Thema endgültig für dich abhakst.

Das funktioniert natürlich nicht über Nacht und auch nicht durch positives Denken allein, sondern mithilfe unserer Glücksheldin-Methode in Verbindung mit praktischen Techniken, die dir im hektischen Alltag helfen:

• mit Stress besser umzugehen,
• dich ausreichend zu erholen
• gelassener mit Kindern umzugehen

Das sagt Olga Sprink über das Glücksheldin-Programm:
"Vor dem Kurs bei Glücksheldin habe mich oft gestresst, zum Beispiel weil ich meine geplanten Aufgaben (Haushalt, Termine organisieren, Kleidung für Kinder kaufen, Essensplan machen usw.) nicht geschafft hab. Dadurch war meine Grundstimmung meist schon schlecht...
Olga Sprink
Mama von drei Kindern
…und ich habe meine Kinder angemeckert. Ich hab mir kaum Auszeiten gegönnt oder bewusst eingeplant, um wieder Energie zu sammeln. Ich war sehr unzufrieden mit der Situation.Seit ich den Kurs bei Glücksheldin gemacht habe, höre häufiger in mich rein, um zu merken, ob mir gerade etwas fehlt oder ob ich evtl. meine Energiequellen wieder aufladen sollte. Der wöchentliche Bodyscan steht im Kalender und zwischendurch versuche ich auch einige Meditationen zu machen. Ich kann mehr loslassen, was den Haushalt angeht, auch wenn es nicht perfekt sauber ist, denke ich, irgendwann kommt die Zeit hierfür. Ich weiß: Mit drei Kindern ist nicht die Zeit für Perfektionismus. Durch einen Wochenplan haben wir es geschafft, dass die Großen einmal die Woche die Spülmaschine ausräumen (Babysteps), irgendwann stehen vielleicht auch mehr Aufgaben drauf. Zudem habe ich mit meiner Schwiegermutter vereinbart, dass sie einmal die Woche zum Bügeln kommt. Wenn etwas nicht wie geplant läuft, versuche ich mehr in Lösungen zu denken, als mich mit dem Problem zu beschäftigen. Es war im Kurs schön zu merken, dass ich dem Stress nicht völlig ausgeliefert bin, sondern an der Situation einiges ändern kann, alleine dadurch, dass man den Blickwinkel verändert oder die Situationen anders bewertet. Ich bin inzwischen gelassener und ausgeglichener, weil ich regelmäßig mein Energiefass auflade.Den Kurs empfehle ich auf jeden Fall weiter, wenn man sich die Zeit nehmen kann, die Aufgaben macht und im Alltag anwendet. Durch den Kurs konnte ich herausfinden, was mich am meisten stört und mir am meisten Energie nimmt und dann konkrete Lösungen entwickeln, um die Probleme zu lösen.

Hi, wir sind Kathi und Olivia

Resilienz-Coaches Kathrin Schmidt und Olivia Hornsmann

Wir sind Kathrin Schmidt (links) und Olivia Hornsmann (rechts). Wir haben Glücksheldin gegründet, um Müttern wie dir zu helfen, ihre Stressresilienz zu stärken, die kleinen und großen Krisen des Lebens zu meistern und bei all dem sich selbst treu zu bleiben.

Mit uns hast du nicht nur zwei erfahrene Pädagoginnen und ausgebildete Resilienztrainerinnen an deiner Seite, sondern gleichzeitig 2 Mütter, die selbst einmal an dem Punkt angelangt sind, nur noch gestresst, ausgebrannt und verloren durchs Leben zu hetzten.

Wir zeigen dir, wie du dich selbst als selbstbestimmte Frau findest und lebst und endlich dein Leben mit deiner Familie genießen kannst.

Wir sind überzeugt, dass dir unser Mama-Coaching helfen wird, sorgenfreier und selbstbestimmter im Alltag zu werden – So überzeugt, dass wir dir eine 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie anbieten.

Außerdem: Unser Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter“ ist von den deutschen Krankenkassen zertifiziert und erstattungsfähig.

Das sagt Elisabeth W. über das Glücksheldin-Programm:

Ich habe den Stressbewältigungskurs für Mütter gemacht, weil ich gemerkt habe, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich war dauererschöpft und konnte meine Energiereserven nicht mehr richtig aufladen. Allein die Morgenroutine mit den Kindern war bei mir schon so stressbesetzt, dass es mich an meine Grenzen brachte.

Jetzt ist der Kurs zu Ende und ich möchte euch ein großes Dankeschön sagen!!
Der Kurs hat bewirkt, eine andere Sichtweise auf meine Stressoren zu bekommen, meine Grenzen besser zu kennen und für diese einzutreten.
Zudem habe ich die enorme Wichtigkeit von kleinen Pausen im Alltag erkannt und seither die Routine des Dankbarkeitstagebuchs fest integriert. Durch die netten Live-Treffen hatte ich eine super Betreuung durch Euch und das Gefühl, mit diesen Problemen im Mama- Alltag nicht allein zu sein.
Ich kann den Kurs wirklich zu 100 Prozent weiterempfehlen.

🎉Merk dich unverbindlich vor für den Glücksheldin-Programm-Start am 8. Mai 24.

Trag dich auf unserer Warteliste ein und du erhältst sofort unser E-Book „10 Geheimnisse für mehr Gelassenheit“ als Geschenk.




🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach




🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach
Wir freuen uns auf dich!Deine Kathi & Olivia

Mama-Coaching buchen & Stressresilienz stärken

Lerne in diesem Anti-Stress-Programm alltägliche Belastungen einfach zu meistern und mehr Gelassenheit im Alltag zu finden.

Merk dich jetzt für den nächsten Programmstart vor!




Das bewirkt ein Resilienz-Coaching für Mütter
"Ich möchte mich herzlich für Eure Arbeit und diesen Kurs bedanken. Die Übungen und auch Informationen haben mir eine Menge Klarheit gegeben und Sicherheit im Handeln. Vielen von dem "Was" ihr vermittelt habt, habe ich vorher bereits getan, konnte es aber so noch mal vertiefen. Ihr habt meine Erwartungen an diesen Kurs mehr als übertroffen. Vor dem Kurs habe ich meistens mich und meine Vergangenheit gesehen, nun spüre ich, dass ich die Vergangenheit immer mehr loslasse und die Zukunft schaue."
Jennifer B. aus Hamburg

Das bewirkt ein Resilienz-Coaching für Mütter

✔ Alltag? Selbstbestimmt und stressfrei, denn du kannst jetzt besser auf deine Bedürfnisse achten und nimmst den Druck raus.

✔ Selbstbild? Selbstbewusst, schließlich bist du eine wertvolle Frau & Mutter.

✔ Energielevel? Check! Und selbst wenn es hart auf hart kommt, Du hast alles parat, um schnell Energie zu tanken.

✔ Die Kinder? Wie sie halt so sind, flippen gelegentlich aus. Doch du bist die Ruhe in Person, du kannst nämlich gelassen damit umgehen.

✔ Ein Berg von Aufgaben? Eins nach dem anderen. Du weißt, wie du Klarheit schaffst und Prioritäten setzt.

✔ Familie? Alles nur noch halb so wild. Das Familienleben läuft viel entspannter und harmonischer ab.

✔ Abends? Liegst du entspannt auf der Couch, bist zufrieden und freust dich auf den nächsten Tag.

"Dieses Jahr habe ich das Online-Resilienztraining mit Kathi und Olivia gemacht und bin immer noch absolut begeistert und wahnsinnig dankbar für eure Arbeit! Nicht nur mit dem Glücksheldin-Programm, sondern auch durch eure Podcasts und euren super Input durch die Homepage habt ihr mir in einer sehr schweren Zeit sooo viel geholfen! Nach meinem Mama-Burnout sehe ich nun endlich wieder Land in Sicht."
Andrea
Stressresilienz Workbook für Mütter

Workbook für Stressresilienz

Übung macht die Meisterin.

Darum bekommst du von uns dein eigenes Resilienz Workbook nach Hause geschickt. Persönlich beschriftet und verpackt.

So holst du das Beste aus dem Coaching heraus.

Online-Kurs testen

Online-Kurs 14 Tage testen

Keine kauft hier die Katze im Sack!

Stöbere 14 Tage lang auf unserer Kurs-Plattform. Bist du dann immer noch nicht überzeugt, geben wir dir jeden einzelnen Cent zurück.

Ohne Wenn und Aber.

Mama-Coaching mit persönlicher Betreuung

Coaching mit persönlicher Betreuung

Wir begleiten dich persönlich über das gesamte Programm hinweg und geben dir Hilfestellung.

Highlight: In unseren insgesamt 14, humorvollen Live-Q&A-Treffen geben wir dir sofort anwendbare Praxis-Tipps für deine Themen. 

Übung macht die Meisterin.

Darum bekommst du im Rundum-Glücklich-Paket von uns dein eigenes Resilienz Workbook nach Hause geschickt. Persönlich beschriftet und verpackt.

So holst du das Beste aus dem Coaching heraus.

Keine kauft hier die Katze im Sack!

Stöbere 14 Tage lang auf unserer Lernplattform und der App. Bist du dann immer noch nicht überzeugt, geben wir dir jeden einzelnen Cent zurück.

Ohne Wenn und Aber.

Wir begleiten dich persönlich über das gesamte Programm hinweg und geben dir Hilfestellung.

Highlight: In unseren insgesamt 14, humorvollen Live-Q&A-Treffen geben wir dir sofort anwendbare Praxis-Tipps für deine Themen. 

"Ich möchte euch so gerne eine Rückmeldung zum 8-Wochenkurs geben! Ehrlich gesagt habe ich damit gar nicht gerechnet, aber es hat sich für mich so vieles verändert! Kein Paukenschlag und jetzt schreie ich nicht mehr… Aber so viele kleine Dinge. Ich bin wieder in der Lage, diese kleinen Dinge auch zu sehen. Am meisten geholfen hat mir die Dankbarkeitsroutine und der Bodyscan. Ich bin richtig froh, dass ich mich darauf eingelassen habe. Und nicht zuletzt: Über den Kurs habe ich eine tolle Buddy-Partnerin gefunden, der Austausch mit ihr bringt mich nicht nur weiter, es tut mir auch richtig gut für meine Buddy-Partnerin da zu sein!"
Kerstin S.

Mama-Coaching gegen Stress & Überforderung

Deine Investition

Gelassener werden mit Kindern, besser mit Stress umgehen und entspannt Mutter sein. Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme!
Investiere in dich und deine glückliche Familie und lege jetzt den Grundstein für deine Gelassenheit. Wir starten bald wieder durch. Trag dich jetzt unverbindlich auf unserer Warteliste ein.

Glücksheldin Programm

Rundum-Glücklich

"Stressbewältigung für Mütter - Online-Resilienzkurs für mehr Gelassenheit"

Zugang zum Glücksheldin-Kursbereich:

  • 8 Module-Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter – ein Online-Resilienzprogramm für mehr Gelassenheit“
  • Einzigartige Schritt-für-Schritt-Anleitungen per Video und Quizzes
  • Krankenkassenrückerstattungsfähig

    im Wert von 349 Euro

Workbook per Post zu dir nach Hause

im Wert von 30 Euro

16 Wochen Intensiv-Betreuung durch Kathi und Olivia

im Wert von 1.600 Euro 

16 Wochen 24/7-Zugang zur exklusiven und aktiven
Glücksheldin-Community für Impulse, Motivation und Austausch (als App verfügbar)

im Wert von 445 Euro

1 Kick-off Treffen mit Kathi und Olivia (Kennenlernen in der Gruppe) und ein Live-Abschlusstreffen.

im Wert von 200 Euro

4 x 60-minütige Q&A-Livetreffen mit Kathi und Olivia.
Beispielthemen: „Wie kann ich geduldig mit meinem Kind umgehen?“, „Wie kann ich als Mutter selbstbestimmter mein Leben genießen?“, „Entspannt bleiben in fordernden Situationen“, „Gewaltfreie Kommunikation“

im Wert von 400 Euro

4 x 30-minütige Entspannungspausen mit Atemtrainerin Kathi.

im Wert von 200 Euro

Zugriff auf exklusive Meditationen und Fantasiereisen

im Wert von 49 Euro

1.200 €

3.279€

Teste unser Glücksheldin-Programm zwei Wochen lang risikofrei!
Zahlung per Paypal (Sofort-Überweisung, Kreditkarte, giropay und Ratenzahlung) oder per Überweisung möglich.

Diesen Bonus schenken wir dir zum Glücksheldin-Programm "Rundum Glücklich" noch dazu.

4 Q&A-Livetreffen mit uns

Wir schenken dir als Bonus 4 Livetreffen mit uns, in denen du all deine Fragen stellen kannst. 

Ziel: sofort umsetzbare Hilfestellung für dich in fordernden Situationen geben.

Das sagt Insa, Mama von zwei Kindern, über das Glücksheldin-Programm:

Vor eurem Kurs war ich einfach total ausgebrannt. Ich hatte extreme Schlafstörungen, ständiges Gedankenkreisen, hab mich für alles zuständig gefühlt. Ich hab mich auch immer unverstanden gefühlt durch Aussagen anderer, wie „Das ist bei uns doch auch so“, „So ist das halt als Mama“, „Stress dich doch nicht so!“, „Mach mal Yoga“, „So schlimm ist das doch alles nicht“. Diese Sätze habe ich im Kurs nicht gehört, sondern bin auf gegenseitiges Verständnis gestoßen. Einer der größten Aha-Momente war…

…das 2. Modul mit der Glücks-Kugel. Tatsächlich habe ich mich für „Selbstverwirklichung“ entschieden (eine Kugel, die ich zunächst total vernachlässigt hatte) und dann war der Knoten endgültig geplatzt :-). In dieser Kugel hat für mich der Schlüssel zu allem gesteckt, was ich eigentlich für mich will und wie ich bin. In das Thema bin ich über den Kurs hinaus noch tiefer eingestiegen und es begleitet mich bis heute.
Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich noch nach dem Kurs nach meinem Sommerurlaub. Da war ich zwar traurig, dass der Urlaub vorbei ist, aber ich habe festgestellt, dass ich total erholt aus dem Urlaub wieder zur Arbeit gegangen bin. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr und ich hatte tatsächlich mittlerweile gedacht, dass ich mich gar nicht mehr erholen kann. Und da dachte ich plötzlich „hey, du kannst es doch :-)“.
Mein Leben hat sich verändert: Mir hat der Kurs nicht nur in Bezug auf meine Mama-Rolle geholfen, sondern auch zu erkennen, wer bin ich eigentlich und was will ich in meinem Leben. Das war für mich der Schlüssel zu allem. Ich kann meinen Kindern sagen, dass ich jetzt gerade mal 10 Minuten Ruhe brauche oder, dass ich mal wieder einen Tag allein wandern gehen möchte oder ein Konzert besuchen, weil mich das glücklich macht. Sie verstehen das und ich muss deswegen kein schlechtes Gewissen haben, weil meine Bedürfnisse auch zählen.
Ich empfehle den Kurs absolut weiter. Ich habe etwas sehr Anonymes erwartet und habe stattdessen persönlichen Kontakt und absolut alltagstaugliche Übungen und Anregungen bekommen. Bis heute habe ich Kontakt zu anderen Teilnehmerinnen. Es geht nicht darum, ein paar Entspannungsübungen zu machen und ein paar Dinge aus der To-do-Liste zu streichen, sondern wirkliche Lösungen oder auch Akzeptanz zu finden. Euer Kurs hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
Ich liebe meine Kinder über alles und würde mich um keinen Preis der Welt anders entscheiden wollen. Und trotzdem darf ich sagen, dass das Mama-Sein auch anstrengend und belastend ist. Und nein, es ist nicht alles vergessen, wenn sie abends friedlich im Bett liegen. Aber es gibt Möglichkeiten, aus diesem Hamsterrad herauszukommen und eine entspannte Mama zu sein. Die Schlüssel dafür gibt es bei euch im Kurs.

Kernstück des Glücksheldin-Programms:

Unser zertifizierter Onlinekurs "Stressbewältigung für Mütter - ein Online-Resilienzprogramm für mehr Gelassenheit"

Auf diesen 7 Säulen/Modulen fußt das Glücksheldin-Programm

Wie holst du das Beste aus dem Programm für dich heraus? Am Ende weißt du, wie du neue, nachhaltige Routinen für ein erfülltes Leben kreierst, sodass es dir auch über die 4 Monate hinaus gut geht.

Was möchtest du in deinem Leben schöner machen? Z. B. deine Beziehung zu deinen Kindern oder zu deinem Partner/deiner Partnerin. Am Ende weißt du, was du in deinem Leben wirklich willst und wie du es konkret angehst.
Was hält dich davon ab, das was du wirklich willst zu erreichen (z.B. eine harmonische Beziehung mit deinen Kindern)? Am Ende kennst du dein Hindernis und weißt, wie du es auflösen kannst.
Kinder, Haushalt, Job, Partnerschaft – für was trägst du alles Verantwortung?Du weißt am Ende, für welche Aufgaben du Verantwortung übernehmen und für welche du Verantwortung abgeben möchtest. So kreierst du dir dein erfülltes Leben.
Welche Gedanken hindern dich daran, leicht und selbstbestimmt zu leben?Am Ende unseres Gestalter-Moduls weißt du, wie du deine Stärken aktivieren und dein Leben frei gestalten kannst.
Was macht dich als Frau wirklich glücklich?Du weißt am Ende, wie du zu jeder Zeit das Glück aktiv in dein Leben bringen kannst.
Welche Menschen unterstützen dich und welche rauben dir Energie? Am Ende hast du mehr Energie und kannst mit einem Lächeln durch deinen Tag gehen.
Wofür stehst du jeden Tag auf?Du weißt, wie du deine Zukunft aktiv kreierst und deine Erfolge als einzigartiger Mensch feierst. Wir feiern das auch im Programm gemeinsam in einem Livetreffen.
"Danke für den tollen Kurs!!! Noch nie hatte ich so schnell so viele Erkenntnisse, die mich meilenweit vorangebracht haben!"❤️
Edina M. aus Bremen

Fragen? Wir haben Antworten!

  1. DAK Gesundheit: Für zwei Präventionskurse jährlich zahlt die DAK Gesundheit jeweils einen Zuschuss in Höhe von bis zu 75 Euro. Ansprechpartner, die Glücksheldin kennen und dich gerne bei Fragen unterstützen, sind Sharon Di Fiore und Matthias Vogt
  2. Techniker Krankenkasse:
    Die TK zahlt maximal 80 % von Stresspräventionskursen. Achtung: Bei Präsenzkursen ist ihr Beitrag auf 75 Euro gedeckelt, bei Onlinekursen aber auf 100 Euro. Das heißt: Du wirst bei der Techniker Krankenkasse (Stand: 21.02.22) 100 Euro rückerstattet bekommen.
  3. Die Barmer Krankenkasse erstattet bei Online-Gesundheitskursen max. 2 Kurse mit max. 100 € pro Kurs.
  4. Pro Jahr können bei der IKK Classic zwei zertifizierte Kurse besucht und mit bis zu 90 Euro pro Kurs bezuschusst werden.
  5. Die VIACTIV bezuschusst Präventions-Kurse in einer Höhe von bis zu 550 Euro im Kalenderjahr! Unseren Kurs übernimmt sie komplett. 
  6. Die Audi BKK bezuschusst mit max. 90 Euro pro Kurs. Bis zu zwei Kurse können im Jahr bezuschusst werden (also max. 180 Euro – gilt auch für Online-Kurse).
  7. Die AOK Plus erstattet 75 Euro für unseren Kurs. 
  8. Die AOK Bayern bezuschusst unseren Kurs mit 75 Euro.
  9. Die Energie BKK bezuschusst mit insgesamt 80 Euro.

    Olivia hilft dir!Deine Krankenkasse war nicht in der Liste dabei? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de
  1. Du meldest dich für unser Glücksheldin-Programm an.
  2. Du absolvierst 100 % des Kurses „Stressbewältigung für Mütter“.
  3. Nach Beendigung bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung.
  4. Du reichst diese Bescheinigung bei deiner Krankenkasse ein (Upload eines Fotos reicht meist aus.)
  5. Du erhältst von deiner Krankenkasse Geld zurück. Je nach Krankenkasse sind das bis zu 100% der Kursgebühr.

Wichtig: Es wird nicht das gesamte Glücksheldin-Programm anteilig erstattet, sondern der Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter“ im Wert von 349 Euro.

Sind noch Fragen übrig? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de

  1. Gib in die Suchleiste auf deiner Krankenkassenseite folgendes ein: „Gesundheitskurs“ 
  2. Die Suche wird dann verfeinert. Wähle hier „Stressmanagement“ aus!
  3. Jetzt gib folgende Daten in die Suche ein: Kursleiterin: Olivia Hornsmann, Kurs-ID: KU-ST-G4ND23 UND wichtig: Kreuze Onlinekurs an! Bei manchen Kassen heißt das IKT-Kurs.
  4. Solltest du nicht weiterkommen, wende dich an die Servicehotline deiner Kasse.

    Deine Krankenkasse war nicOlivia hilft dir!ht in der Liste dabei? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de

Solltest du unser „Glücksheldin-Programm“ buchen, erhältst du vor Beginn ein wunderschönes, inspirierendes Workbook mit allen Erklärungen und Übungen. Dieses wird dich durch das Programm begleiten.

Nach dem Kick-off Treffen startest du mit dem ersten Modul, durch das wir dich mit kurzen, authentischen Videos führen. Nach vollendetem letzten Modul wird dir ein neues Modul freigeschaltet, in dem wir das Thema, Hintergründe und Übungen erklären. Du bearbeitest alles im Workbook und erhältst jede Woche ein Glücks-Wanna-Do.

Begleitend findest du in deiner App regelmäßige Live-Q&As zu spannenden Themen. Wir erarbeiten dort gemeinsam Schrittepläne, die dir helfen alles umzusetzen. Kathi und Olivia begleiten dich intensiv in der geschützten Kursgruppe, wo es wöchentliche Impulsfragen und bei Bedarf Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen gibt.
Per Klick hast du in unserer App Zugriff auf exklusive Meditationen für dich und Fantasiereisen für dein Kind.

Nach den vier Monaten gibt es ein Abschlusstreffen, indem wir deinen Erfolg feiern und sicherstellen, wie du die positiven, neuen Routinen in deinem Alltag verankern kannst.

WICHTIG: Du kannst das Programm in deinem Tempo machen. Wenn du nicht von Beginn an starten möchtest, kannst du auch später starten, Pausen machen. Ganz so, wie es dir guttut.

Unsere Teilnehmerinnen lieben unsere Livetreffen. Wir schaffen einen starken, humorvollen Zusammenhalt und bringen dich sofort ins Tun.
Hier sind die Livetreffen beispielhaft aus unserem letzten Programmstart:

Datum, 20 bis 21 Uhr
Kick-off Glücksheldin-Programm 

Datum, 10 bis 10.30 Uhr
Entspannungspause

Datum, 18 bis 19 Uhr
SOS-Coaching-Call – wie hol’ ich das Meiste für mich aus dem GH-Programm raus?

Datum, 20 bis 21 Uhr
Keine Geduld als Mutter – So kannst du das ändern

Datum, 20 bis 21 Uhr
SOS-Coaching-Call (Thema wird mit Teilnehmerinnen abgestimmt)

Datum, 20 bis 21 Uhr
Gewaltfreie Kommunikation – Einfache Schritte für mehr Harmonie

Datum, 10:30 bis 11 Uhr
Entspannungspause

Datum, 20 bis 21 Uhr
SOS-Coaching-Call (Thema wird mit Teilnehmerinnen abgestimmt)

Datum, 20 bis 21 Uhr
EVTL: Expertensession z.B. Mach Musik zu deinem Resilienztool

Datum, 20 bis 21 Uhr
SOS-Coaching-Call (Thema wird mit Teilnehmerinnen abgestimmt)

Datum, 10:30 bis 11 Uhr
Entspannungspause

Datum, 20 bis 21 Uhr
Triggeralarm – So bekommst du deine Impulse in den Griff

Datum, 10:30 bis 11 Uhr
Entspannungspause

Datum, 20 bis 21:30 Uhr
Abschlusstreffen

  • Wir sind anerkannt: Wir sind bei der Deutschen Prüfstelle für Prävention und damit bei den deutschen Krankenkassen als Stressbewältigungs- und Resilienztrainerinnen zertifiziert.
  • Du bist willkommen: Wir nehmen dich so an wie du bist, egal welche Fehler du machst, welche Meinungen du hast, welche Entscheidungen du triffst.
  • Wir sind authentisch: Wir werden dir kein perfektes Mutterbild vorlügen, sondern erzählen dir authentisch von unserem Alltag und wie wir mit Problemen umgehen.
  • Wir fühlen mit dir: Wir wissen aus eigener Erfahrung, wovon wir sprechen. Wir hatten beide Stresserkrankungen und wissen heute, wie wir damit umgehen. Dieses Wissen geben wir dir in diesem Kurs geballt weiter.
  • Wir sind für dich da: Du kannst dich darauf verlassen, dass du von uns immer individuelles und ehrliches Feedback bekommst.
  • Du bekommst bei uns die geballte Fachkompetenz: Wir sind DIE Expertinnen im Bereich Resilienz und Stressmanagement für Mütter. Als studierte Pädagoginnen und arbeiten seit über 15 Jahren als Coaches und Trainerinnen plus seit 4 Jahren mit über 1000 Müttern.
  • Alles in Babyschrittchen: Wir bieten dir nicht massenhaft Material, sondern genau das Wissen und die Übung in kleinen Portionen, die du mit deiner geringen Zeit als Mutter brauchst
  • Das alles als App, sodass du von überall darauf zugreifen kannst.

Pro Modul solltest du dir 90 Minuten Zeit einplanen – also 90 Minuten pro Woche. Das umfasst Videos, Übungen im Workbook und dein Glücks-Wanna-Do. Die Zeit kannst du dir flexibel einteilen, ganz wie es zu dir und deinem Mama-Alltag passt.

Unser Programm ist für Mütter gemacht, die nicht viel Zeit übrig haben und trotzdem viel erreichen wollen. Es ist auf den Punkt, passgenau zusammen gestellt, ohne Ausschweifungen, die dich unnötig Zeit kosten würden.

Wichtig: Du machst es in deinem Tempo.

Trag dich am besten in unserer Warteliste ein, dann bekommst du als Erste Bescheid, wann wir wieder starten. 🙂 Wir freuen uns auf dich!

Das Programm ist auf den 7 Resilienzschlüsseln aufgebaut. Das heißt, nach der Einführung in das Themengebiet geht es in jedem Modul um einen Resilienzschlüssel. Wenn das Thema „Stress im Beruf / Vereinbarkeit“ für dich gerade eine Herausforderung darstellt, dann wird das ganz automatisch zum Thema werden. Beispielsweise gibt es beim Resilienzschlüssel Akzeptanz eine Übung, in der es darum geht, deine größten aktuellen Trigger zu bearbeiten.

Wir haben das Programm bewusst so konzipiert, dass du den Kurs in deinem Tempo absolvieren kannst. Das jeweils nächste Modul wird dir dann freigeschaltet, wenn du mit dem letzten fertig bist. Es gibt in unserem Kurs keinen Zeitdruck, der Kurs soll dich unterstützen und dich nicht zusätzlich stressen! 🙂 

"Ich habe bewusst den Kurs noch nicht beendet, weil ich nicht möchte, dass er vorbei ist. Ich schaue mir immer wieder die Übungen aus dem Workbook an - das tut so gut!"
Janina W. aus Hamburg
Mama-Coaching für Stressresilienz

Mama-Coaching - Stressresilienz stärken

Unser Online-Glücksheldin-Programm für Mütter ist kein Programm oder Kurs wie andere, sondern eine wohltuende Auszeit für alle Mamas, die sich nach mehr Leichtigkeit und Selbstbestimmung im Leben sehnen. Die Besonderheit: Wir beide – Kathi und Olivia – sind authentisch, humorvoll und konkret. Wir sprechen ehrlich über Rückschläge und Tiefpunkte und erarbeiten lösungsorientierte Vorschläge mit dir. Dabei ist unser größtes Anliegen: Jede Teilnehmerin so zu akzeptieren, wie sie ist.

Nutze unser über Jahre hinweg und Erfolgs-erprobtes Glücksheldin-Programm, um zur Ruhe zu kommen, mit Stress besser umgehen zu lernen und gelassener zu werden. 

Falls du noch Fragen zum Kurs hast, schick uns gerne eine E-Mail an hallo@gluecksheldin.de!

Liebe Grüße
Kathi und Olivia

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Der Kurs ist geschlossen!

🎉Merk dich unverbindlich vor für den Glücksheldin-Programm-Start am 8. Mai 24.

Trag dich auf unserer Warteliste ein und du erhältst sofort unser 🎁E-Book „10 Geheimnisse für mehr Gelassenheit“ als Geschenk.





🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach




🎁 Mit diesem Klick kommt unser Geschenk in dein Postfach

Wir freuen uns auf dich!
Deine Kathi & Olivia

Wir bereiten den Kursstart gerade vor. :)

Merk dich jetzt hier vor und du erfährst als Erste, wann wir starten,