Glücksheldin_Logo_1c_negativ

Live Workshop "Resilient und selbstbestimmt
als Mutter!"

Beende die Dauerschleife von Autopilot und schlechtem Gewissen!

Bekannt aus:

Logoleiste_bekannt aus

Kommt dir das bekannt vor?

Eines versichern wir dir: der Schlüssel ist nicht der nächste Erziehungsratgeber!

Der Schlüssel bist du. 🗝️
Wenn du als Mama und Frau bei dir bist und zu dir stehst, haut dich im Familienleben nichts mehr um.

Kann es sein, dass du als Mutter noch in diese Fallen tappst?😣

Missachtest du deine Bedürfnisse

Stellst du die Gefühle und Bedürfnisse deiner Kinder über alles?

Das Problem: Wir leben so unseren Kindern ein Mutterbild vor, dass sich anpasst und nicht auf die eigenen Bedürfnisse achtet. Unsere Kinder lernen so nicht, für sich selbst zu sorgen.

Ratgeber für Mütter

Verschlingst du Ratgeber für Ratgeber und ärgerst dich, wenn es dir nicht gelingt die Tipps umzusetzen?

Das Problem: Bevor dein Selbstbewusstsein und dein Akku nicht geladen sind, wirst du im Außen schnell an deine Grenzen kommen.

vergleichst du dich mit anderen Müttern

Fragst du dich oft, wie die anderen Mütter das alles so toll hinkriegen und du nicht?

Das Problem: Der Vergleich killt alles. Jede Mutter, jedes Kind, jede Familie ist einzigartig. Der Vergleich sorgt lediglich dafür, dass sich alle – du und deine Kinder als ungenügend fühlen. 

Du darfst dich endlich wieder richtig gut fühlen.

Wenn du dich wiedererkannt hast, ist unser Live-Workshop das Richtige für dich.

Wir beide – Kathi und Olivia – haben in den letzten 5 Jahren über 300 Müttern geholfen, gelassener und selbstbestimmter zu werden.

Aus diesen Erfahrungen und unserer Expertise als Pädagoginnen und Resilienztrainerinnen haben wir diesen Live-Workshop entwickelt, in dem wir dich aus deinem Autopiloten und schlechten Gewissen in die Selbstbestimmung und die Leichtigkeit bringen

Am Ende der zwei Tage wirst du sagen können:

Live-Workshop
"Resilient und selbstbestimmt als Mutter!"

Wichtig: Der Workshop findet nur ab einer Teilnehmerinnen-Anzahl von 8 statt!

🥰Bis 8.4. gibt es 100 Euro Nachlass für alle bisherigen Glücksheldin-Teilnehmerinnen. Hol dir deinen Gutschein bei Olivia, olivia@gluecksheldin.de!

Das passiert an den zwei Tagen

ciao people pleasing

Tag 1: People Pleasing verstehen und eigene Muster erkennen

Es geht heute nur um dich, deine Muster, deine inneren Antreiber. Wir checken ein in deinen Körper und deine Gedanken. Wir haben einige spannende Übungen und AHA-Erlebnisse für dich an Tag 1 untergebracht.

  • Grundlagen und Hintergründe: Was sollte ich über People Pleasing wissen?
  • Test: Bin ich People Pleaser und was bedeutet das für mich persönlich?
  • Test: Welche inneren Antreiber hinderten mich bis jetzt daran?
  • Check-In bei mir selbst: Wie kann ich ab jetzt wieder zu mir selbst zurückfinden?
  • Übung und Action Plan: Wann achte ich zu wenig auf meine Bedürfnisse und wie kann ich ab sofort das ändern?
hallo selbstbestimmung

Tag 2: Hallo Selbstbestimmung!

Wir entdecken, was du brauchst und was du dir wünschst in deinem Leben. Wir üben, wie du für dich und deine Bedürfnisse einstehen kannst. Wir lassen dich nicht gehen ohne einen reich gespickten Aktionsplan, mit dem du nach dem Workshop weitermachen kannst.

  • Best Possible Self Übung: Wie soll meine beste Zukunft aussehen?
  • Test und Übung: Wo liegen meine Stärken, meine Bedürfnisse und meine Grenzen?
  • Praktische Beispiele: Wie kann ich konkret Grenzen setzen?
  • Bucket List: Welche Wünsche habe ich und wie kann ich diese ab sofort ganz konkret in mein Leben bringen?
  • Persönlicher Aktionsplan: wie geht es weiter?

An beiden Tagen machen wir viele konkrete, praktische Übungen, die dich sofort weiter bringen, geben wissenschaftlich basierte Hintergründe und entspannende Atemsessions. 

"Danke für den tollen Kurs!!! Noch nie hatte ich so schnell so viele Erkenntnisse, die mich meilenweit vorangebracht haben!"❤️
Edina M. aus Bremen

Organisatorisches

Kaffee, Tee, Wasser, kleine & gesunde Snacks, sowie jeweils ein vegetarisches oder veganes Mittagessen, das du dir vorher aussuchen kannst, ist inklusive. Los geht es in der Früh um 10.00 Uhr, wir enden gegen 18.00 Uhr. Wir haben uns zwei wunderschöne Wohfühl-Locations in München und Nürnberg ausgesucht.

Im Mai freuen wir uns auf dich im Kreativgeschoss in München…

Kreativgeschoss Blick auf Küche
KreativGeschoss Lichthof 3_JPG
KreativGeschoss große Sitzecke 2
KreativGeschoss Blick auf Küche 3

Im Juli freuen wir uns auf dich in der alten Wäscherei Nürnberg.

Location Nürnberg

Hi, wir sind Kathi und Olivia

Autorenbox_Kathi und Olivia

Wir sind Kathrin Schmidt (links) und Olivia Hornsmann (rechts). Wir sind beide Pädagoginnen und Resilienztrainerinnen. Kathi hat zwei, Olivia drei Kinder.

Wir beide haben uns auf der Reise als Mutter viele Höhen und Tiefen erlebt. Kathi war im Burnout, Olivia hatte eine stressbedingte Schilddrüsenerkrankung.

Die größte Erkenntnis kam uns dann im Herbst 2023 auf Fuerteventura: Der Schlüssel zu einem entspannten, schönen Mamaleben ist es, raus aus dem „Ständig allen anderen gefallen“ und rein in die eigene Selbstbestimmung zu finden und zu leben.

Auf unserer fünfjährigen Reise mit Glücksheldin durften wir in Zusammenarbeit mit über 400 Teilnehmerinnen viel lernen. Dieser Live-Workshop ist eine Herzensangelegenheit.
Unser Ziel: Dich in deine Kraft als einzigartiger, liebenswerter Mensch zu bringen. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass du selbst merkst, wie wertvoll du bist und wie wichtig es ist, selbstbestimmt und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Für dich, deine Kinder und Partnerschaft.

Fragen? Wir haben Antworten!

Schreib uns an hallo@gluecksheldin.de! Wir freuen uns über deine Nachricht!

Rund um das Kreativgeschoss - unsere Münchner Location - gibt es einige preiswerte Hotels:
- Pension Anna für ca. 50 Euro pro Nacht
- Hotel Seibel für 75 Euro die Nacht
- B&B für ca. 115 Euro pro Nacht

Im Workshoppreis sind alle Materialien, Ausdrucke sowie alle Getränke, Snacks und ein Mittagessen inbegriffen.

Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor der Veranstaltung fallen keine Gebühren an. Ab 14 Tagen vor Workshop berechnen wir 50% der Kursgebühr.
Wenn du am Tag selbst aus unabsehbaren Gründen absagen musst, sind wir gerne nachsichtig. Bitte berücksichtige, dass für uns hohe Kosten entstehen. Gib uns deshalb frühestmöglich Bescheid.