4-monatiges Coaching-Programm für Mütter, die ihr Leben aktiv gestalten möchten.

"So erreichst du als ständig getriebene, gestresste Mutter in vier Monaten dein selbstbestimmtes, gelassenes Leben ohne Umwege und viel Zeitaufwand."

Schon über 230 begeisterte Teilnehmerinnen haben ihr gelassenes Leben erreicht. Bist du auch dabei?

Kathi und Olivia above the fold salespage

Bekannt aus:

Logoleiste_bekannt aus

Bekannt aus:

Bekannt aus Leiste mobil
Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.

Du hast dir dein Leben als Mutter nicht so fremdbestimmt vorgestellt und weißt nicht, wie du es ohne Hilfe ändern kannst?

Du hast Angst, wie es für euch als Familie weitergeht? So wie es gerade ist, ist es kein Zustand?

Vielleicht kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, wie es anders sein könnte und siehst keine Lösungsmöglichkeiten für dich und deine Familie?

Du siehst andere Mütter, die scheinbar vollkommen befreit ihren Alltag stemmen, obwohl sie mehr Kinder als du haben? Und du fragst dich, wie das sein kann?

In Deutschland sind 2,1 Millionen Mütter kurbedürftig.

Das sagt Insa, Mama von zwei Kindern, über das Glücksheldin-Programm:

Vor eurem Kurs war ich einfach total ausgebrannt. Ich hatte extreme Schlafstörungen, ständiges Gedankenkreisen, hab mich für alles zuständig gefühlt. Ich hab mich auch immer unverstanden gefühlt durch Aussagen anderer, wie „Das ist bei uns doch auch so“, „So ist das halt als Mama“, „Stress dich doch nicht so!“, „Mach mal Yoga“, „So schlimm ist das doch alles nicht“. Diese Sätze habe ich im Kurs nicht gehört, sondern bin auf gegenseitiges Verständnis gestoßen. Einer der größten Aha-Momente war…

…das 2. Modul mit der Glücks-Kugel. Tatsächlich habe ich mich für „Selbstverwirklichung“ entschieden (eine Kugel, die ich zunächst total vernachlässigt hatte) und dann war der Knoten endgültig geplatzt :-). In dieser Kugel hat für mich der Schlüssel zu allem gesteckt, was ich eigentlich für mich will und wie ich bin. In das Thema bin ich über den Kurs hinaus noch tiefer eingestiegen und es begleitet mich bis heute.
Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich noch nach dem Kurs nach meinem Sommerurlaub. Da war ich zwar traurig, dass der Urlaub vorbei ist, aber ich habe festgestellt, dass ich total erholt aus dem Urlaub wieder zur Arbeit gegangen bin. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr und ich hatte tatsächlich mittlerweile gedacht, dass ich mich gar nicht mehr erholen kann. Und da dachte ich plötzlich „hey, du kannst es doch :-)“.
Mein Leben hat sich verändert: Mir hat der Kurs nicht nur in Bezug auf meine Mama-Rolle geholfen, sondern auch zu erkennen, wer bin ich eigentlich und was will ich in meinem Leben. Das war für mich der Schlüssel zu allem. Ich kann meinen Kindern sagen, dass ich jetzt gerade mal 10 Minuten Ruhe brauche oder, dass ich mal wieder einen Tag allein wandern gehen möchte oder ein Konzert besuchen, weil mich das glücklich macht. Sie verstehen das und ich muss deswegen kein schlechtes Gewissen haben, weil meine Bedürfnisse auch zählen.
Ich empfehle den Kurs absolut weiter. Ich habe etwas sehr Anonymes erwartet und habe stattdessen persönlichen Kontakt und absolut alltagstaugliche Übungen und Anregungen bekommen. Bis heute habe ich Kontakt zu anderen Teilnehmerinnen. Es geht nicht darum, ein paar Entspannungsübungen zu machen und ein paar Dinge aus der To-do-Liste zu streichen, sondern wirkliche Lösungen oder auch Akzeptanz zu finden. Euer Kurs hat meine Erwartungen völlig übertroffen.
Ich liebe meine Kinder über alles und würde mich um keinen Preis der Welt anders entscheiden wollen. Und trotzdem darf ich sagen, dass das Mama-Sein auch anstrengend und belastend ist. Und nein, es ist nicht alles vergessen, wenn sie abends friedlich im Bett liegen. Aber es gibt Möglichkeiten, aus diesem Hamsterrad herauszukommen und eine entspannte Mama zu sein. Die Schlüssel dafür gibt es bei euch im Kurs.

Pfeil

Kommt dir das bekannt vor...

...du fühlst dich fremdbestimmt und überfordert, weil du nie alles unter einen Hut bekommst und ständig etwas Unvorhergesehenes passiert. Du fühlst dich fremdbestimmt.

...wenn du mit deinen Kindern Zeit verbringst, kannst du dich nicht darauf einlassen, mit ihnen Spaß zu haben, weil du ständig daran denkst, was noch zu tun ist. Dadurch fühlst du dich als schlechte Mutter und hast Schuldgefühle.

... du schreist deine Kinder an, deine Zündschnur ist extrem kurz. Dein Nervenkostüm ist angegriffen und dünn. Damit fühlst du dich schuldig und schämst dich für dein Verhalten.

... dein Partner unterstützt dich nicht wirklich, erkennt deine Leistung als Mutter nicht an. Er kann sich nicht in dich hinein versetzen. Das macht dich traurig und du hast Angst, dass ihr euch verliert.

...du liegst Abends im Bett und die Gedanken kreisen darum, dass du keinem gerecht wirst. Das bringt dich weiter in die Spirale von Stress und Druck. Du fühlst dich ausgelaugt, ausgeliefert und als ob du nichts hinkriegen würdest.

Jetzt stell dir vor...

...du kannst deine Aufgaben so selbstbestimmt priorisieren, sodass du das Wichtigste am Tag bewältigen kannst. Zwischen deinen Aufgaben machst du Pausen und schaffst dir schöne Momente, zum Beispiel mit einem Kaffee in der Sonne. Du fühlst dich dadurch ausgeglichen und gelassen.

...du kannst immer wieder am Tag herzlich lachen, egal ob in der Arbeit, mit Freunden oder deiner Familie. Du siehst das Leben mit Humor und das gibt dir ein Gefühl der Leichtigkeit.

...du kannst mit deinen Kindern Spaß haben und Quatsch machen. Dabei fühlst du dich erfüllt und glücklich. So fühlt Mutter sein richtig und leicht an.

...du fühlst dich für deine Arbeit wertgeschätzt, nicht zuletzt weißt du selber ganz genau, was du jeden Tag leistest und wie wertvoll das ist. Du fühlst dich als Mutter selbstbewusst und energiegeladen.

...du liegst abends im Bett und bist dankbar dafür, dass du dein Leben so selbstbestimmt meistern kannst. Auch wenn nicht alles rosarot ist, kannst du alles schaffen. Das gibt dir eine enorme Sicherheit und innere Stärke.

Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.

Warum wir dich am besten unterstützen können...

Wir fühlen mit dir und wissen, wie es ist, sich wieder und wieder als schlechte Mutter zu fühlen. Wie es sich anfühlt, den ganzen Tag zu rackern und trotzdem niemandem gerecht zu werden.

Es klingt vielleicht gerade noch kaum vorstellbar für dich, wie ein Traum: Es ist möglich, dass du frei und selbstbestimmt als Frau bist und gleichzeitig eine glückliche Familie hast.

Wir haben uns beide aus Burnout und stressbedingter Erkrankung befreit. Mithilfe unseres eigenen Heilungswegs, unserer fachlichen Expertise und vier Jahren Glücksheldin-Programm mit vielen hunderten Müttern haben wir für dich ein Komplettpaket entwickelt.

Ein Paket, das dich genau dort abholt, wo du gerade stehst und nachhaltig hinführt zu dem glücklichen, selbstbestimmten Leben, das du dir jetzt wünschst.

Das Besondere: Wir sind authentisch und humorvoll und nehmen dich so, wie du bist. 

Erfahre mehr Persönliches über Kathi (links):

Hallo, ich bin Kathi (Kathrin Schmidt) und habe Sozialpädagogik und Betriebswirtschaft studiert. Eines der wichtigsten Erlebnisse dabei: mein Praktikum in Südafrika und die dortigen Sozial- und Präventionsprojekte.

Danach war ich noch ca. 15 Jahre in der Beratung tätig: als Führungskraft in IT-Unternehmen (Scrum Master) und in sozialen Institutionen.

Mit diesen Etappen verbinde ich aber nicht nur berufliche, sondern auch lebensverändernde Erfahrungen. Als ich Mutter wurde, geriet ich immer mehr ins Hamsterrad zwischen Familie und Job.

Burnout und Panikattacken bescherten mir den Tiefpunkt meines Lebens. Aus dieser Krise herauszufinden, war nicht einfach. Über die Jahre habe ich viele Tools ausprobiert, bis ich die Techniken fand, die mir wirklich halfen.

Ich möchte dir die Botschaft weitergeben, dass

  • du als Mensch immer wertvoll bist
  • du und jeder andere sein Bestes tut, um mit Schwierigkeiten fertig zu werden
  • du aus eigener Kraft aus dem Tief wieder herauskommen kannst.

    Im Glücksheldin-Programm werde ich dir empathische Hilfestellung bieten 🙂 Frei von jedem Druck, Stress oder Anforderungen.

Erfahre mehr Persönliches über Olivia (rechts):

Hallo, ich bin Olivia und habe Psychologie, Pädagogik sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie studiert.

Beruflich war ich über 15 Jahre lang in der Erwachsenenbildung (agiles Arbeiten, Mindset, Teambuildig) für Beratungszentren und Universitäten aktiv. Im Ganzen gesehen, habe ich über 600 Workshops und Seminare gehalten.

Das sind natürlich alles wertvolle Erfahrungen, die ich ins Online-Coaching einfließen lasse. Noch viel wichtiger ist aber, was ich auch aus privaten Erlebnissen mitnehmen konnte.

Ich hatte schon als Teenager ein starkes Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit, gleichzeitig stellte ich hohe Ansprüche an mich selbst.

Dann wurde meine 1. Tochter geboren und ich versuchte alles perfekt zu machen (Haushalt, Erziehung & Ernährung, Ehe). Mich selbst nahm ich gar nicht mehr wahr.

Das ging so lange gut, bis es nicht mehr gut gehen konnte. Letztlich erkrankte ich an einer stressbedingten Schilddrüsenerkrankung, die mir zeigte, wie wichtig und schwer es ist, auf sich selbst zu achten.

Mein Leben krempelte ich komplett um und möchte mein Wissen an dich weitergeben.

Es ist mir wichtig, dass du weißt:

Vielen Menschen geht es ähnlich:

  • sich überfordert zu fühlen ist völlig in Ordnung.
  • Es gibt immer Hilfe und du kannst etwas dafür tun, dass es dir wieder besser geht.
  • Du bist gut so, wie du bist. Immer und zu jeder Zeit.

    Im Glücksheldin-Programm kannst du dich auf meinen Optimismus und meine Fantasie verlassen. Es gibt nichts, wofür ich kein gutes Beispiel finde 🙂
Unsere Geschichte Olivia und Kathi

Unser Versprechen an dich

Trotz Zeitmangel wirst du dein gelassenes Mamaleben mit uns erreichen können.

Falls du dich nach einem selbstbestimmten, freien Leben als Frau und Mutter sehnst, versichern wir dir: Unser Programm ist für Mütter mit sehr wenig Zeit konzipiert. Es wird nie den perfekten Moment geben. Es geht darum, zu starten.

Investiere in dich

Auch wenn unser Programm dir teuer erscheinen mag, dein Invest wird sich 1000 fach zurückzahlen.

Das, was zwischen dir und deiner glücklichen Familie steht, ist die Bereitschaft in dich zu investieren. Wie viel ist dir deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wert? Wie viel ist es dir wert, dein Leben wiederzubekommen?

Auch wenn du gerne eine schnelle Lösung für mehr Harmonie in der Familie hättest...

Vielleicht hast du schon gemerkt, dass es nicht mit schnellen Lösungen (das berühmte heiße Bad) geht. Es geht nicht um Dinge, die du mal kurzfristig tust, sondern es geht darum, nachhaltig zu verstehen, woher der Stress kommt, was in dir passiert und wie du das ändern kannst.

Das wirst du in 4 Monaten erreicht haben:

Du selbst bist durch unsere Reflexionen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelassener und reagierst in Konflikten entspannter. So werden deine Beziehungen zu Kindern und Partner:in vertrauensvoller. 

Im Kurs hast du Strategien, Mechanismen und Tools kennengelernt, die dir und deinen Kindern konkret in jeglichen, fordernden Situationen Rückhalt geben. Dadurch kannst du als Mutter Schritt für Schritt loslassen und wieder herzlich und unbeschwert mit deinen Kindern lachen.

Du hast deine Identität als Frau und Mutter neu gefunden und kennst deine Stärken. Dadurch fühlst du dich kraftvoll und selbstbewusst. Du weißt, dass du alles, was im Leben noch so auf dich zukommt, hinkriegst – zusammen mit deiner starken Familie.

Wie wir das ganz konkret im Programm machen? Olivia zeigt es dir in unserem virtuellen Programmrundgang!

Das Besondere am Glücksheldin-Programm

Du sparst bares Geld

Du kannst dir Geld von deiner Krankenkasse zurückholen, da wir und unser Glücksheldin-Programm bei den deutschen Krankenkassen zertifiziert sind.

Du bist genau richtig

Du kannst dich bei uns sicher fühlen und musst keine Erwartungen oder Ansprüche erfüllen,. Du bist hier genau richtig mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen.

Wir fühlen
mit dir

Egal welche Geschichte du mitbringst, du bekommst bei uns Unterstützung, damit du dein selbstbestimmtes Wunschleben erreichst.

Maßgeschneidert für dich

Du bekommst bei uns im Programm Schrittchen für Schrittchen genau das richtige Wissen oder Tool, das dir weiterhilft. Du erlebst bei uns ein Programm, das wir über 4 Jahre mit über 200 Müttern weiterentwickelt haben, sodass es perfekt zu deinen Lebensumständen passt.

Du hast einfachsten Zugriff per App

Du kannst auf unser Programm bequem per App auf deinem Smartphone zugreifen. Wir sind also nur einen Klick entfernt und im engen Austausch.

Das sagt Monja Herrmann, Mama von zwei kleinen Kindern, über das Glücksheldin-Programm:

"Als Mama von zwei kleinen Kindern mit Job und Haushalt kam irgendwann der Punkt, an dem ich die Kinder nur noch als anstrengend empfunden habe. Es war überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, dass man mit ihnen Quatsch macht und viel Spaß hat. Das Abendessen, sowie morgens und abends fertig machen waren eine Tortur. So wollte ich nie sein und ich war es viel zu oft und mir ging es schlechter damit und dann wurde es immer schlimmer mit allem… 
Monja H.
Monja H.
Mama von zwei Kindern

Es gab viele Tränen, mit einem Gefühl von Traurigkeit, Wut und Verzweiflung. Ich hab nur noch vor Augen gehabt, wie das nur alles werden soll, wenn ich wieder arbeite. An einem Abend hatten wir hier eine extreme Eskalation und mir war klar, alleine schaffe ich das einfach nicht. Seit eurem Glücksheldin-Programm hat sich einiges verändert:

Ich merke früher Alarmzeichen bei mir in angespannten Situationen. Ich bin entspannter und freue mich, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Besonders auffällig ist, dass mein Wohlbefinden wirklich eine große Rolle spielt. Wenn ich angespannt bin und meine Zündschnur damit kurz ist, kriegen wir hier oft Probleme und Diskussionen mit der Großen. Ich achte daher sehr viel mehr darauf, wie es mir geht und wenn es mir nicht so gut geht, was ich möglichst schnell tun kann, damit es besser wird.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich den Kurs gefunden habe und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich wieder arbeiten werde. Ich weiß jetzt, dass wir das alles schaffen können, ohne jeden Tag frustriert und genervt zu sein. Das Leben ist einfach zu kurz und man sollte es viel mehr genießen. Ihr habt mir da auf jeden Fall sehr sehr sehr bei geholfen. DANKE!!!

So funktioniert unser Glücksheldin-Programm

Virtueller Programmrundgang

Komm, Olivia wirft mit dir einen Blick hinter die Kulissen!

Kernstück des Glücksheldin-Programms:

Unser zertifizierter Onlinekurs "Stressbewältigung für Mütter - ein Online-Resilienzprogramm für mehr Gelassenheit"

Auf diesen 7 Säulen/Modulen fußt das Glücksheldin-Programm

Modulübersicht 8-Wochenkurs Modul 1

Wie holst du das Beste aus dem Programm für dich heraus?
Am Ende weißt du, wie du neue, nachhaltige Routinen für ein erfülltes Leben kreierst, sodass es dir auch über die 4 Monate hinaus gut geht.

Modul 2 Wer willst du sein?

Was möchtest du in deinem Leben schöner machen? Z. B. deine Beziehung zu deinen Kindern oder zu deinem Partner/deiner Partnerin.
Am Ende weißt du, was du in deinem Leben wirklich willst und wie du es konkret angehst.

Modulübersicht 8-Wochenkurs Modul 3

Was hält dich davon ab, das was du wirklich willst zu erreichen (z.B. eine harmonische Beziehung mit deinen Kindern)? Am Ende kennst du dein Hindernis und weißt, wie du es auflösen kannst.

Modulübersicht 8-Wochenkurs Modul 4

Kinder, Haushalt, Job, Partnerschaft – für was trägst du alles Verantwortung?
Du weißt am Ende, für welche Aufgaben du Verantwortung übernehmen und für welche du Verantwortung abgeben möchtest. So kreierst du dir dein erfülltes Leben.

Modulübersicht 8-Wochenkurs Modul 5

Welche Gedanken hindern dich daran, leicht und selbstbestimmt zu leben?
Am Ende unseres Gestalter-Moduls weißt du, wie du deine Stärken aktivieren und dein Leben frei gestalten kannst.

Was macht dich als Frau wirklich glücklich?
Du weißt am Ende, wie du zu jeder Zeit das Glück aktiv in dein Leben bringen kannst.

Modulübersicht 8-Wochenkurs Modul 7

Welche Menschen unterstützen dich und welche rauben dir Energie?
Am Ende hast du mehr Energie und kannst mit einem Lächeln durch deinen Tag gehen.

Wofür stehst du jeden Tag auf?
Du weißt, wie du deine Zukunft aktiv kreierst und deine Erfolge als einzigartiger Mensch feierst.
Wir feiern das auch im Programm gemeinsam in einem Livetreffen.

Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.

So stellen wir sicher, dass du mit dem Programm erfolgreich bist:

Coaching mit persönlicher Betreuung

Mama-Coaching-mit-persoenlicher-Betreuung.png

Wir begleiten dich persönlich über das gesamte 4-monatige Programm und helfen dir dranzubleiben und unterstützen dich dabei dein Leben zu verändern.

Wir starten gemeinsam in einem Kick-off-Treffen und beenden das Programm gemeinsam in einem Abschlusstreffen.

Während der 4 Monate treffen wir uns insgesamt 10 Mal in Live-Treffen und Entspannungspausen, in denen du dir konkrete Sofort-Tipps abholen und deine Fragen stellen kannst.
Als Bonus geben wir jetzt 4 SOS-Coaching-Calls ob drauf.
Hier findest du alle Termine auf einen Blick!

Wie wir das ganz konkret im Programm machen? Olivia zeigt dir einen Blick hinter die Kulissen!

Dein persönliches Programm-Workbook

Stressresilienz-Workbook-fuer-Muetter.png

Damit du den optimalen Lerneffekt und vor allem den nachhaltigen positiven Effekt für dich und deine Familie hast, ist es uns wichtig, dass du etwas Physisches von uns in deinen Händen hältst: Darum bekommst du im Rundum-Glücklich-Paket von uns dein eigenes Programm-Workbook nach Hause geschickt. Persönlich beschriftet und verpackt.

So kannst du dir parallel zu den Modul-Videos Notizen zu deiner persönlichen Entwicklung machen, setzt die Übungen schriftlich um und siehst anschließend deine Erfolge schwarz auf weiß.

Wir sind nur einen Klick entfernt

Screenshot Circle App

Während der 4 Monate bist du nicht allein! Wir helfen dir dabei, dass deine Transformation gelingt, genauso wie du es dir wünschst. Viele tolle andere Teilnehmerinnen und wir beide – Kathi und Olivia – stehen dir zur Seite. In unserer Kraftort-App hast du Zugriff auf unsere wertschätzende Community, in der du wöchentliche Impulse findest, die dich voranbringen und selbst Fragen stellen kannst. 
Du findest im Kraftort unseren Glücksheldin-Kalender mit all deinen Programm-Terminen.
Zudem hast du Zugriff auf exklusive Meditationen für dich und Fantasiereisen für dein Kind. Das alles ganz einfach per Klick.

Das sagt Elisabeth W. über das Glücksheldin-Programm:

Ich habe den Stressbewältigungskurs für Mütter gemacht, weil ich gemerkt habe, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich war dauererschöpft und konnte meine Energiereserven nicht mehr richtig aufladen. Allein die Morgenroutine mit den Kindern war bei mir schon so stressbesetzt, dass es mich an meine Grenzen brachte.

Jetzt ist der Kurs zu Ende und ich möchte euch ein großes Dankeschön sagen!!
Der Kurs hat bewirkt, eine andere Sichtweise auf meine Stressoren zu bekommen, meine Grenzen besser zu kennen und für diese einzutreten.
Zudem habe ich die enorme Wichtigkeit von kleinen Pausen im Alltag erkannt und seither die Routine des Dankbarkeitstagebuchs fest integriert. Durch die netten Live-Treffen hatte ich eine super Betreuung durch Euch und das Gefühl, mit diesen Problemen im Mama- Alltag nicht allein zu sein.
Ich kann den Kurs wirklich zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Mama-Coaching gegen Stress & Überforderung
und für eine glückliche Familie

Deine Investition

Investiere in dich und deine Familie und lege jetzt den Grundstein für deine Selbstbestimmung und Gelassenheit. 

Produktbild_Glücksheldin_Programm

Glücksheldin Programm

Selbstlernerin

"Stressbewältigung für Mütter - Online-Resilienzkurs für mehr Gelassenheit"

Zugang zum Glücksheldin-Kursbereich:

  • 8 Module-Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter – ein Online-Resilienzprogramm für mehr Gelassenheit“
  • Einzigartige Schritt-für-Schritt-Anleitungen per Video und Quizzes
  • Krankenkassenrückerstattungsfähig

    im Wert von 299 Euro

Workbook digital als Download

Workbook per Post im Wert von 30 Euro

16 Wochen Intensiv-Betreuung durch Kathi und Olivia

im Wert von 1.600 Euro 

16 Wochen 24/7-Zugang zur exklusiven und aktiven
Glücksheldin-Community für Impulse, Motivation und Austausch (als App verfügbar)

im Wert von 196 Euro

1 Kick-off Treffen mit Kathi und Olivia (Kennenlernen in der Gruppe) und ein Live-Abschlusstreffen.

im Wert von 200 Euro

4 x 60-minütige Q&A-Livetreffen mit Kathi und Olivia.
Beispielthemen: „Wie kann ich geduldig mit meinem Kind umgehen?“, „Wie kann ich mein Kind stärken für eine gesunde Entwicklung?“, „Glaubenssätze hinterfragen“, „Gewaltfreie Kommunikation“

im Wert von 400 Euro

4 x 30-minütige Entspannungspausen mit Atemtrainerin Kathi.

im Wert von 200 Euro

Zugriff auf exklusive Meditationen und Fantasiereisen

im Wert von 49 Euro

299 € 

Glücksheldin Programm

Rundum-Glücklich

Zugang zum Glücksheldin-Kursbereich (Basis des Glücksheldin-Programms):

  • 8 Module-Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter – ein Online-Resilienzprogramm für mehr Gelassenheit“
  • Einzigartige Schritt-für-Schritt-Anleitungen per Video und Quizzes
  • Zertifiziert als Präventionskurs und daher krankenkassenrückerstattungsfähig
    im Wert von 349 Euro

Dein persönliches Workbook per Post zu dir nach Hause
im Wert von 30 Euro

16 Wochen Intensiv-Betreuung durch Kathi und Olivia 
im Wert von 1.600 Euro 

16 Wochen 24/7-Zugang zur exklusiven und aktiven
Glücksheldin-Community für Impulse, Motivation und Austausch (als App verfügbar)
im Wert von 196 Euro

1 Kick-off Treffen mit Kathi und Olivia (Kennenlernen in der Gruppe) und ein Live-Abschlusstreffen.
im Wert von 200 Euro

4 x 60-minütige Q&A-Livetreffen mit Kathi und Olivia.
Beispielthemen: „Wie kann ich geduldig mit meinem Kind umgehen?“, „Wie kann ich als Mutter selbstbestimmter mein Leben genießen?“, „Entspannt bleiben in fordernden Situationen“, „Gewaltfreie Kommunikation“
–> Hier findest du alle Termindaten
im Wert von 400 Euro

4 x 30-minütige Entspannungspausen mit Atemtrainerin Kathi.
im Wert von 200 Euro

Zugriff auf exklusive Meditationen und Fantasiereisen
im Wert von 49 Euro

🎁BONUS: 4x SOS-Coaching-Calls mit Kathi und Olivia

🎁Mega BONUS: 5-Wochen-Onlinekurs „Resilienz für Kinder“ im Wert von 389 Euro

949 € 

Early Bird-Wartelistenpreis bis 30.4. um 20 Uhr.

3.024€

Mach dir hier jetzt sofort ein Bild vom Programm! Olivia zeigt es dir!

Programm-Teilnehmerin Helen
Programm-Teilnehmerin Helen
Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.

Teste unser Glücksheldin-Programm zwei Wochen lang risikofrei!
Zahlung per Paypal (Sofort-Überweisung, Kreditkarte, giropay und Ratenzahlung) oder per Überweisung möglich.

Diesen Bonus schenken wir dir zum Glücksheldin-Programm "Rundum Glücklich" noch dazu.

Kathi und Olivia coachen

4 SOS-Coaching-Treffen mit uns

Wir schenken dir als Bonus 4 Coaching-Livetreffen mit uns, die wir nach Teilnehmerbedarf und -wünschen konzipieren.. 

Ziel: sofort umsetzbare Hilfestellung für dich in fordernden Situationen geben.

Das sagt Olga Sprink über das Glücksheldin-Programm:

"Vor dem Kurs bei Glücksheldin habe mich oft gestresst, zum Beispiel weil ich meine geplanten Aufgaben (Haushalt, Termine organisieren, Kleidung für Kinder kaufen, Essensplan machen usw.) nicht geschafft hab. Dadurch war meine Grundstimmung meist schon schlecht...
Olga Sprink
Mama von drei Kindern

…und ich habe meine Kinder angemeckert. Ich hab mir kaum Auszeiten gegönnt oder bewusst eingeplant, um wieder Energie zu sammeln.
Ich war sehr unzufrieden mit der Situation.
Seit ich den Kurs bei Glücksheldin gemacht habe, höre häufiger in mich rein, um zu merken, ob mir gerade etwas fehlt oder ob ich evtl. meine Energiequellen wieder aufladen sollte. Der wöchentliche Bodyscan steht im Kalender und zwischendurch versuche ich auch einige Meditationen zu machen. Ich kann mehr loslassen, was den Haushalt angeht, auch wenn es nicht perfekt sauber ist, denke ich, irgendwann kommt die Zeit hierfür. Ich weiß: Mit drei Kindern ist nicht die Zeit für Perfektionismus. Durch einen Wochenplan haben wir es geschafft, dass die Großen einmal die Woche die Spülmaschine ausräumen (Babysteps), irgendwann stehen vielleicht auch mehr Aufgaben drauf. Zudem habe ich mit meiner Schwiegermutter vereinbart, dass sie einmal die Woche zum Bügeln kommt. Wenn etwas nicht wie geplant läuft, versuche ich mehr in Lösungen zu denken, als mich mit dem Problem zu beschäftigen. Es war im Kurs schön zu merken, dass ich dem Stress nicht völlig ausgeliefert bin, sondern an der Situation einiges ändern kann, alleine dadurch, dass man den Blickwinkel verändert oder die Situationen anders bewertet. Ich bin inzwischen gelassener und ausgeglichener, weil ich regelmäßig mein Energiefass auflade.
Den Kurs empfehle ich auf jeden Fall weiter, wenn man sich die Zeit nehmen kann, die Aufgaben macht und im Alltag anwendet.
Durch den Kurs konnte ich herausfinden, was mich am meisten stört und mir am meisten Energie nimmt und dann konkrete Lösungen entwickeln, um die Probleme zu lösen.

✔️Das Glücksheldin-Programm ist perfekt für dich, wenn...

❌Das Glücksheldin-Programm ist NICHTS für dich, wenn...

Unsere 14-Tage "Kurs ist toll" oder Geld-Zurück-Garantie

Wir sind so sehr von unserem Programm überzeugt, dass wir dir eine 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie anbieten.

Log dich auf unserer Kursplattform ein und sieh dir über 14 Tage alles genau an.

Solltest du danach nicht von Kopf bis Fuß überzeugt sein,  reicht eine E-Mail an hallo@gluecksheldin.de und wir erstatten dir jeden einzelnen Cent.

Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.
"Danke für den tollen Onlinekurs!!! Noch nie hatte ich so schnell so viele Erkenntnisse, die mich meilenweit vorangebracht haben!"❤️
Edina M. aus Bremen

Fragen? Wir haben Antworten!

Unsere Teilnehmerinnen lieben unsere Livetreffen. Wir schaffen einen starken, humorvollen Zusammenhalt und bringen dich sofort ins Tun.
Zur Anmeldung

Hier sind die Livetreffen von unserem nächsten Programmstart im Mai 2024:

Unsere Livetreffen ab Mai 24 finden statt (Themen teils vorbehaltlich):

8.5.24, 20:00 bis 21:30 Uhr
Kick-off Glücksheldin-Programm (für neue Teilnehmerinnen)

17.5., 20:00-21:00 Uhr
SOS-Call 1

24.5.24, 10:30-11:00 Uhr
Entspannungspause 1

04.06., 20:00-21:00 Uhr
Themencall 1: Triggeralarm – So bekommst du deine Impulse in den Griff oder Expertin einladen

14.06.24, 10:30-11:00 Uhr
Entspannungspause 2

21.6.24, 20-21 Uhr
SOS-Call 2

27.6., 20-21 Uhr
Themencall 2: Keine Geduld als Mutter

5.7., 10:30-11 Uhr
Entspannungspause 3

9.7., 20-21 Uhr
SOS-Call 3

24.7., 20-21 Uhr
Themencall 3: Gewaltfreie Kommunikation

2.8., 10:30-11:00 Uhr
Entspannungspause 4

8.8., 20-21 Uhr
SOS-Call 4

13.8., 20-21 Uhr
Themencall 4 People Pleasing oder Selbstakzeptanz

21.8., 20-21 Uhr
Abschlusscall

  1. DAK Gesundheit: Für zwei Präventionskurse jährlich zahlt die DAK Gesundheit jeweils einen Zuschuss in Höhe von bis zu 75 Euro. Ansprechpartner, die Glücksheldin kennen und dich gerne bei Fragen unterstützen, sind Sharon Di Fiore und Matthias Vogt
  2. Techniker Krankenkasse:
    Die TK zahlt maximal 80 % von Stresspräventionskursen. Achtung: Bei Präsenzkursen ist ihr Beitrag auf 75 Euro gedeckelt, bei Onlinekursen aber auf 100 Euro. Das heißt: Du wirst bei der Techniker Krankenkasse (Stand: 21.02.22) 100 Euro rückerstattet bekommen.
  3. Die Barmer Krankenkasse erstattet bei Online-Gesundheitskursen max. 2 Kurse mit max. 100 € pro Kurs.
  4. Pro Jahr können bei der IKK Classic zwei zertifizierte Kurse besucht und mit bis zu 90 Euro pro Kurs bezuschusst werden.
  5. Die VIACTIV bezuschusst Präventions-Kurse in einer Höhe von bis zu 550 Euro im Kalenderjahr! Unseren Kurs übernimmt sie komplett. 
  6. Die Audi BKK bezuschusst mit max. 90 Euro pro Kurs. Bis zu zwei Kurse können im Jahr bezuschusst werden (also max. 180 Euro – gilt auch für Online-Kurse).
  7. Die AOK Plus erstattet 75 Euro für unseren Kurs. 
  8. Die AOK Bayern bezuschusst unseren Kurs mit 75 Euro.
  9. Die Energie BKK bezuschusst mit insgesamt 80 Euro.

    Olivia hilft dir!Deine Krankenkasse war nicht in der Liste dabei? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de

  1. Du meldest dich für unser Glücksheldin-Programm an.
  2. Du absolvierst 100 % des Kurses „Stressbewältigung für Mütter“.
  3. Nach Beendigung bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung.
  4. Du reichst diese Bescheinigung bei deiner Krankenkasse ein (Upload eines Fotos reicht meist aus.)
  5. Du erhältst von deiner Krankenkasse Geld zurück. Je nach Krankenkasse sind das bis zu 100% der Kursgebühr.

Wichtig: Es wird nicht das gesamte Glücksheldin-Programm anteilig erstattet, sondern der Onlinekurs „Stressbewältigung für Mütter“ im Wert von 299 Euro.

Sind noch Fragen übrig? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de

  1. Gib in die Suchleiste auf deiner Krankenkassenseite folgendes ein: „Gesundheitskurs“ 
  2. Die Suche wird dann verfeinert. Wähle hier „Stressmanagement“ aus!
  3. Jetzt gib folgende Daten in die Suche ein: Kursleiterin: Olivia Hornsmann, Kurs-ID: KU-ST-G4ND23 UND wichtig: Kreuze Onlinekurs an! Bei manchen Kassen heißt das IKT-Kurs.
  4. Solltest du nicht weiterkommen, wende dich an die Servicehotline deiner Kasse.

    Sind noch Fragen übrig? Ich – Olivia – helfe dir gerne, herauszufinden, was deine Kasse übernimmt. Schreib mir eine kurze Mail: olivia@gluecksheldin.de

Solltest du unser „Glücksheldin-Programm“ buchen, erhältst du vor Beginn ein wunderschönes, inspirierendes Workbook mit allen Erklärungen und Übungen. Dieses wird dich durch das Programm begleiten.

Nach dem Kick-off Treffen startest du mit dem ersten Modul, durch das wir dich mit kurzen, authentischen Videos führen. Nach vollendetem letzten Modul wird dir ein neues Modul freigeschaltet, in dem wir das Thema, Hintergründe und Übungen erklären. Du bearbeitest alles im Workbook und erhältst jede Woche ein Glücks-Wanna-Do.

Begleitend findest du in deiner App regelmäßige Live-Q&As zu spannenden Themen. Wir erarbeiten dort gemeinsam Schrittepläne, die dir helfen alles umzusetzen. Kathi und Olivia begleiten dich intensiv in der geschützten Kursgruppe, wo es wöchentliche Impulsfragen und bei Bedarf Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen gibt.
Per Klick hast du Zugriff auf exklusive Meditationen für dich und Fantasiereisen für dein Kind.

Nach den vier Monaten gibt es ein Abschlusstreffen, indem wir deinen Erfolg feiern und sicherstellen, wie du die positiven, neuen Routinen in deinem Alltag verankern kannst.

WICHTIG: Du kannst das Programm in deinem Tempo machen. Wenn du nicht von Beginn an starten möchtest, kannst du auch später starten, Pausen machen. Ganz so, wie es dir guttut.

  • Wir sind anerkannt: Wir sind bei der Deutschen Prüfstelle für Prävention und damit bei den deutschen Krankenkassen als Stressbewältigungs- und Resilienztrainerinnen zertifiziert.
  • Du bist willkommen: Wir nehmen dich so an wie du bist, egal welche Fehler du machst, welche Meinungen du hast, welche Entscheidungen du triffst.
  • Wir sind authentisch: Wir werden dir kein perfektes Mutterbild vorlügen, sondern erzählen dir authentisch von unserem Alltag und wie wir mit Problemen umgehen.
  • Wir fühlen mit dir: Wir wissen aus eigener Erfahrung, wovon wir sprechen. Wir hatten beide Stresserkrankungen und wissen heute, wie wir damit umgehen. Dieses Wissen geben wir dir in diesem Kurs geballt weiter.
  • Wir sind für dich da: Du kannst dich darauf verlassen, dass du von uns immer individuelles und ehrliches Feedback bekommst.
  • Du bekommst bei uns die geballte Fachkompetenz: Wir sind DIE Expertinnen im Bereich Resilienz und Stressmanagement für Mütter. Als studierte Pädagoginnen und arbeiten seit über 15 Jahren als Coaches und Trainerinnen plus seit 4 Jahren mit über 1000 Müttern.
  • Alles in Babyschrittchen: Wir bieten dir nicht massenhaft Material, sondern genau das Wissen und die Übung in kleinen Portionen, die du mit deiner geringen Zeit als Mutter brauchst
  • Das alles als App, sodass du von überall darauf zugreifen kannst.

Pro Modul solltest du dir 90 Minuten Zeit einplanen. Das umfasst Videos, Übungen im Workbook und dein Glücks-Wanna-Do. Die Zeit kannst du dir flexibel einteilen, ganz wie es zu dir und deinem Mama-Alltag passt.

Unser Programm ist für Mütter gemacht, die nicht viel Zeit übrig haben und trotzdem viel erreichen wollen. Es ist auf den Punkt, passgenau zusammen gestellt, ohne Ausschweifungen, die dich unnötig Zeit kosten würden.

Wichtig: Du machst es in deinem Tempo.

Ja, du kannst dich während des Programms jederzeit mit Fragen an uns wenden, du erhältst zu Beginn die Kontaktdaten. Wir werden dir schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 48 Stunden antworten. Außerdem kannst du deine Frage auch in unsere private und exklusive Kurs-Gruppe stellen. Sie wird dann von uns oder einer anderen Mama beantwortet.

Ja, du kannst den Kurs auch in der Zeit machen, die du brauchst. Für die Krankenkassen-Erstattung ist nur wichtig, dass du 100 % absolvierst.

Wann du den Kurs abschließt, ist komplett dir überlassen.

Das Programm ist auf den 7 Resilienzschlüsseln aufgebaut. Das heißt, nach der Einführung in das Themengebiet geht es in jedem Modul um einen Resilienzschlüssel. Wenn das Thema „Stress im Beruf / Vereinbarkeit“ für dich gerade eine Herausforderung darstellt, dann wird das ganz automatisch zum Thema werden. Beispielsweise gibt es beim Resilienzschlüssel Akzeptanz eine Übung, in der es darum geht, deine größten aktuellen Trigger zu bearbeiten.

Wir starten vorerst im Mai 24. Ein neuer Programmstart ist noch nicht geplant.

Wir haben das Programm bewusst so konzipiert, dass du den Kurs in deinem Tempo absolvieren kannst. Das jeweils nächste Modul wird dir dann freigeschaltet, wenn du mit dem letzten fertig bist. Es gibt in unserem Kurs keinen Zeitdruck, der Kurs soll dich unterstützen und dich nicht zusätzlich stressen! 🙂 

"Ich habe bewusst den Kurs noch nicht beendet, weil ich nicht möchte, dass er vorbei ist. Ich schaue mir immer wieder die Übungen aus dem Workbook an - das tut so gut!"
Janina W. aus Hamburg

Danke dir! Es bedeutet uns sehr viel, dass du gerade auf unserer Seite bist.

Kathi und Olivia in Ingolstadt

Vielleicht bist du gerade am Zweifeln, ob du das Programm schaffen kannst oder ob es dir den gewünschten Erfolg bringt?

Überlege dir doch einmal: Wie hat deine aktuelle Methode bisher für dich funktioniert?

Wir beide versprechen dir, dass wir dich mit all unserer Erfahrung, unserem Fachwissen, unserem Humor, Einfühlungsvermögen und viel Herz dabei unterstützen werden, dein Leben zu verändern – in ein glückliches, gelassenes Mamaleben.

So wie es 2023 Monja gemacht hat: „Ich hab schon nach zwei Wochen eine riesige Erleichterung verspürt. Ich weiß jetzt, dass wir alles schaffen können, ohne jeden Tag frustriert und genervt zu sein.

Bei Unsicherheiten oder Fragen sieh dir unseren virtuellen Programm-Rundgang an oder melde dich per Mail bei uns an hallo@gluecksheldin. Wir freuen uns auf dich!

Deine Kathi und Olivia

Tage
Stunden
Minuten
Das Programm ist geschlossen.