Suche
Suche

"Werde die gelassene Mama, die du sein möchtest!"

Wir zeigen dir den Shortcut zur Gelassenheit in nur 5 Tagen!

"Der 5-Tageskurs hat mir tolle neue und kreative Ansätze und Lösungen aufgezeigt. Olivia und Kathi haben mich sehr authentisch und sympathisch mit hilfreichem Material (Videos, Sprachnachrichten und Arbeitsblättern) durch den Kurs begleitet. Insgesamt ein wirklich wundervoller und hilfreicher Kurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehle. Und: ich plane auch am Glücksheldin-Programm der Beiden teilzunehmen, weil ich so überzeugt bin :)"

Du bekommst im Kurs:

✔️ 5 humorvolle, erhellende Videos

✔️ 5 Übungen, die dich sofort weiterbringen

✔️ 5 Arbeitsblätter zum Umsetzen
(z.B. Tag 1: Dein Mental Load)

🎯1 Ziel: Gelassener als Mama werden.

Mock-up 5 Tageskurs

Ich möchte dabei sein. Was sind die nächsten Schritte?

Der Kurs ist komplett selbstlernbasiert. Das heißt, du bekommst einen Link, der dich auf unsere Kursplattform führt.
Dort findest du dann täglich Videos und Übungsblätter, die dich Schrittchen für Schrittchen zum Ziel führen: Gelassener werden.
⏰Täglicher Aufwand: Ca. 30 Minuten.

"Ich kann den Kurs absolut weiter empfehlen. Man kann hier mit wenig Zeit und Aufwand sehr viel für sich gewinnen. Und Kathi und Olivia sind total sympathisch und echt. Es war wirklich klasse. Vielen Dank!"

Was passiert dann jeden Tag im 5-Tageskurs?

5-Tageskurs Übersicht Übungen

Tag 1

Es gibt bei uns Mamas diese Täuschung: Man denkt man macht den ganzen Tag nichts, dabei tut man ständig kleine Dinge, die niemand sieht und niemand wertschätzt. Begriff „Konfetti-Time“. Eigentlich tust du praktisch 24 Stunden am Tag etwas, es ist nur meist unsichtbar. Es gibt einen Begriff dafür: Mental Load.
An Tag 1 sammelst du auf einem schön gestalteten Arbeitsblatt all deine To dos und Gedanken rund um die Familie.

Tag 2

Stell´ dir einmal vor du bist wie ein Energiefass. In diesem Fass ist deine Energie und dieses Fass ist mal voller und mal weniger voll. Je nachdem wie dein Tag ist, wie deine Nacht war, wie dein Stresslevel ist. An Tag 2 sammeln wir deine Energiefresser und Energiegeber, die deinen Stress als Mutter bestimmen.

Tag 3

An Tag 3 gehen wir zurück in deine Vergangenheit und sammeln Energiespender, die dich glücklich gemacht haben. Welche Glücksmomente hast du heute als Mutter? Vielleicht fällt dir dazu gerade nichts ein, aber das ist gar nicht tragisch. Wir machen das ganz systematisch mithilfe eines tollen Visualisierungstools im Kurs 😉

Tag 4

Wie oft hast du schon gedacht oder gesagt: “Ich hab keine Zeit?” Oder: „Ich bin im Stress!“ Wir sagen das als Mamas so oft. Dabei geht es hauptsächlich darum, die eigene Zeit geschickt und für dich passend und gesund zu planen. Wir bringen dir ein wirksames Arbeitsblatt mit und zeigen dir, wie du dir Zeit für dich freischaufeln kannst.

Tag 5

Wir haben festgestellt, dass es bei uns Mamas eine zentrale Fähigkeit gibt, die uns das Leben sooo erleichtern kann. Wir lüften an Tag 5 diese geheime Fähigkeit und geben dir Anleitung, wie du das für dich umsetzen kannst.
Ziel: weniger Stress erleben, mehr Gelassenheit empfinden. Jede von uns kann das schaffen!

Organisatorisches

Der Kurs besteht täglich aus einem ca. 10 minütigen Video oder Audio (eines pro Tag), einem Arbeitsblatt mit einer konkreten Übung. Wir schätzen, dass du ca. 30 Minuten pro Tag benötigst.

  • Wir haben für dich ansprechende, kurz gehaltene Video-Botschaften erstellt, die du bei Bedarf auch als Audio herunterladen und unterwegs hören kannst. 
  • Dann gibt es täglich noch ein schönes Arbeitsblatt, in das du direkt deine Ergebnisse eintragen kannst. 
  • Der Kurs findet auf unserer eigenen Kursplattform statt, für die du nach Anmeldung den Link erhältst und die du von all deinen Geräten (Smartphone, Tablet oder PC) erreichen kannst und immer dabei hast.